Warum die Menschen keinen Frieden halten - Gerhard Staguhn

Warum die Menschen keinen Frieden halten

Eine Geschichte des Krieges

(Autor)

Buch | Hardcover
272 Seiten
2006
Hanser, Carl (Verlag)
978-3-446-20706-6 (ISBN)
16,90 inkl. MwSt
  • Titel ist leider vergriffen;
    keine Neuauflage
  • Artikel merken
Seit es den Menschen gibt, führt er Krieg. Um Nahrung und Land, um Ruhm und Ehre, im Namen des Vaterlandes und der Religion. Muss es also Kriege geben? Gerhard Staguhn beleuchtet die Geschichte des Krieges: Welche Kriege gab es? Warum wurden sie begonnen? Wie wurden sie geführt? Krieg scheint immer und überall zu herrschen - trotzdem ist der Autor davon überzeugt: Der Mensch kann aus der Vergangenheit lernen. Er muss es nur wirklich wollen...

Gerhard Staguhn, 1952 in Bayern geboren, studierte Germanistik und Religionswissenschaft und lebt heute als freier Autor und Wissenschaftsjournalist in Berlin. Mit seinen Büchern hat er sich bei Erwachsenen und Jugendlichen einen Namen als fesselnd erzählender, leicht verständlich schreibender Sachbuchautor gemacht.

Zusatzinfo Illustriert
Sprache deutsch
Maße 150 x 219 mm
Gewicht 461 g
Einbandart kartoniert
Themenwelt Kinder- / Jugendbuch Sachbücher Geschichte / Politik
Schlagworte Geschichte • Jugendbuch • Krieg; Kindersachbuch/Jugendsachbuch
ISBN-10 3-446-20706-6 / 3446207066
ISBN-13 978-3-446-20706-6 / 9783446207066
Zustand Neuware
Haben Sie eine Frage zum Produkt?
Wie bewerten Sie den Artikel?
Bitte geben Sie Ihre Bewertung ein:
Bitte geben Sie Daten ein:
Mehr entdecken
aus dem Bereich
Unstoppable Us 2 | Der erfolgreichste Sachbuchautor der Welt gibt …

von Yuval Noah Harari

Buch | Hardcover (2023)
dtv Verlagsgesellschaft
20,00