108 Perlen der Weisheit

Auf dem Weg zur Erleuchtung
Buch | Hardcover
192 Seiten
2007
Diederichs (Verlag)
978-3-7205-3022-4 (ISBN)

Lese- und Medienproben

108 Perlen der Weisheit - Dalai Dalai Lama
16,95 inkl. MwSt
  • Titel ist leider vergriffen, Neuauflage unbestimmt
  • Artikel merken
Die Worte des Dalai Lama sind sinngebend und voll lebendiger Weisheit. Die hier versammelten 108 Meditationen symbolisieren die Perlen der buddhistischen Gebetskette, der Mala. Die poetischen Mantras lassen den Geist und das Herz friedvoller werden. Sie sind eine Quelle der Inspiration auf dem Weg zu mehr Toleranz, Liebe und Respekt.

Tenzin Gyatso, Seine Heiligkeit der 14. Dalai Lama, ist das spirituelle und politische Oberhaupt der Tibeter. 1935 in Amdo (Tibet) geboren, lebt er seit 1959 im indischen Exil. Für sein Engagement gegen die Unterdrückung seines Volkes und für Gewaltlosigkeit wurde er 1989 mit dem Friedensnobelpreis gewürdigt. Er hat Millionen von Menschen den Buddhismus näher gebracht und ist Autor zahlreicher Bücher. Die Journalistin Catherine Barry präsentiert seit 1997 im französischen Fernsehen die wöchentliche Sendung Voix bouddhistes. Sie hatte mehrmals Gelegenheit, den Dalai Lama zu interviewen und konnte so diese neue Sammlung buddhistischer Weisheit zusammenstellen.

Reihe/Serie Diederichs Gelbe Reihe
Übersetzer Elisabeth Liebl
Zusatzinfo Mit Strichzeichnungen
Sprache deutsch
Maße 125 x 187 mm
Gewicht 291 g
Einbandart gebunden
Themenwelt Geisteswissenschaften Religion / Theologie
Schlagworte Buddhismus • Weisheit; Buddhismus
ISBN-10 3-7205-3022-1 / 3720530221
ISBN-13 978-3-7205-3022-4 / 9783720530224
Zustand Neuware
Haben Sie eine Frage zum Produkt?
Wie bewerten Sie den Artikel?
Bitte geben Sie Ihre Bewertung ein:
Bitte geben Sie Daten ein:
Mehr entdecken
aus dem Bereich
Runen, Götter, Magie, Nordische Mythologie & Weibliche Mysterien

von Freya Aswynn

Buch | Softcover (2023)
Edition Ananael (Verlag)
34,90