Das Tahiti-Projekt - Dirk C Fleck

Das Tahiti-Projekt

(Autor)

Buch | Hardcover
344 Seiten
2008 | 1., Aufl.
Pendo Verlag
978-3-86612-155-3 (ISBN)
19,90 inkl. MwSt
  • Titel leider nicht mehr lieferbar
  • Artikel merken
Cording, ehemals idealistischer Journalist für eines der großen Magazine, ist müde von den vielen Recherchereisen an die zerstörten Orte der Welt, zu denen mittlerweile – im Jahr 2022 – auch seine Heimatstadt Hamburg gehört. Die Bäume sind abgeholzt, die Pflanzen gentechnisch verändert, die Innenstadt ist für die Arbeitslosen gesperrt. Als Cording deshalb den Auftrag erhält, in Tahiti über das dortige Projekt eines ökologisch und ethisch vertretbaren alternativen Lebenskonzepts zu berichten, sieht er darin zunächst nichts als eine wohlverdiente Auszeit. Doch schon bald lässt er sich vom Idealismus des jungen Präsidenten Omai anstecken. Nur dass das friedliebende Land der globalen Wirtschaft ein Dorn im Auge ist – und Cording schon bald in eine Affäre ungeheuren Ausmaßes hineingezogen wird ...

Dirk C. Fleck wurde 1943 in Hamburg geboren. Nach dem Studium an der Journalistenschule in München volontierte er beim Spandauer Volksblatt in Berlin und war Lokalchef der Hamburger Morgenpost. Er war Redakteur bei Tempo und Merian, seit 1995 ist er als freier Autor für die Magazine Spiegel, Stern und Geo tätig und schreibt für die Welt und die Berliner Morgenpost. Dirk C. Fleck wohnt in Hamburg.

Erscheint lt. Verlag 4.2.2008
Sprache deutsch
Maße 135 x 215 mm
Gewicht 550 g
Einbandart gebunden
Themenwelt Literatur Krimi / Thriller / Horror Krimi / Thriller
Schlagworte Deutscher Science Fiction Preis • Krimis/Thriller • Science Fiction • Spannung • Tahiti • Thriller • Umwelt
ISBN-10 3-86612-155-5 / 3866121555
ISBN-13 978-3-86612-155-3 / 9783866121553
Zustand Neuware
Haben Sie eine Frage zum Produkt?
Wie bewerten Sie den Artikel?
Bitte geben Sie Ihre Bewertung ein:
Bitte geben Sie Daten ein:
Mehr entdecken
aus dem Bereich
Psychothriller

von Sebastian Fitzek

Buch | Hardcover (2022)
Droemer (Verlag)
24,00
Psychothriller

von Sebastian Fitzek

Buch | Hardcover (2021)
Droemer (Verlag)
22,99