1 x 1 des Bewusst-Seins - Jürg Rohrer

1 x 1 des Bewusst-Seins

Persönliche Entwicklung als Lebenssinn

(Autor)

Buch | Softcover
132 Seiten
2001
BoD – Books on Demand (Verlag)
978-3-8311-1867-0 (ISBN)
17,90 inkl. MwSt
Es ist häufig erstaunlich, wie wenig Zeit wir uns nehmen, um uns über ein so wichtiges Thema wie den Sinn unseres eigenen Lebens Gedanken zu machen. Wie leicht wir vorgefasste Meinungen ohne sie zu hinterfragen einfach übernehmen. Oder wie selten wir die Konsequenzen unserer Entscheidungen im voraus gründlich untersuchen.Dieses Buch erläutert die menschliche Entwicklung anhand von gut verständlichen Beispielen und einfachen Modellen. Es will zum Nachdenken anregen über das eigene Leben und Hilfen anbieten, wie man sein eigenes Leben gezielt verändern kann.Wer das Buch gelesen hat, wird danach weder in kürzester Zeit grossen finanziellen Reichtum erlangen, noch wird er oder sie von seinen Mitmenschen als "Supermensch" verehrt werden. Der Autor zeigt in diesem Buch aber Wege zu einem mit Sinn erfüllten Leben, zu innerer Ruhe und zu Lebensfreude. Dies nicht etwa fernab von jeglicher Zivilisation als Aussteiger, sondern mitten im täglichen Leben. Und auch nicht nur wenige Wochen pro Jahr in einem speziellen Umfeld, sondern im privaten und beruflichen Alltag, als ganz normaler Mensch.

Jürg Rohrer, geboren 1962, arbeitete zunächst als Ingenieur bei diversen Firmen im In- und Ausland. Im Jahre 1991 machte er sich beruflich selbständig und ist seither mit seinen eigenen KMUs in den Gebieten Umwelttechnik und Informatik tätig. Die Integration von hohen ethischen Wertvorstellungen bei allem was wir tun oder nicht tun, ist ihm ein zentrales Anliegen. Bei seiner Tätigkeit kommt der Autor laufend mit vielen Menschen aus verschiedenen Kulturen in den unterschiedlichsten Situationen zusammen. Dies regt zum Nachdenken an: Wer sich selbst und seine Mitmenschen im Alltag kritisch beobachtet, stellt mit der Zeit unweigerlich Fragen nach den Ursachen und dem Sinn unserer Entscheidungen und letztendlich über den Sinn des menschlichen Lebens. Aus diesen Überlegungen heraus ist das vorliegende Buch entstanden.

Erscheint lt. Verlag 6.9.2001
Sprache deutsch
Maße 148 x 210 mm
Gewicht 201 g
Themenwelt Sachbuch/Ratgeber Gesundheit / Leben / Psychologie Lebenshilfe / Lebensführung
Sachbuch/Ratgeber Gesundheit / Leben / Psychologie Psychologie
Schlagworte Bewusstsein • HC/Ratgeber/Lebenshilfe, Alltag/Lebensführung, Persönliche Entwicklung • Lebenssinn • Persönlichkeitsentwicklung • Selbstverantwortung • Selbstverwirklichung
ISBN-10 3-8311-1867-1 / 3831118671
ISBN-13 978-3-8311-1867-0 / 9783831118670
Zustand Neuware
Haben Sie eine Frage zum Produkt?
Wie bewerten Sie den Artikel?
Bitte geben Sie Ihre Bewertung ein:
Bitte geben Sie Daten ein:
Mehr entdecken
aus dem Bereich
das Stresskompetenz-Buch: Stress erkennen, verstehen, bewältigen

von Gert Kaluza

Buch | Softcover (2023)
Springer (Verlag)
19,99
Der neue Weg zu innerer Stärke. Ein Resilienztraining

von Claudia Croos-Müller

Buch | Hardcover (2022)
Kösel (Verlag)
22,00