Schatten auf dem Pfad

Wie uns die Suche nach Erleuchtung hinters Licht fuhren kann

(Autor)

Buch | Softcover
184 Seiten
2011 | 5. Auflage
Theseus Verlag in Kamphausen Media GmbH
978-3-89901-377-1 (ISBN)
17,95 inkl. MwSt
  • Titel ist leider vergriffen;
    keine Neuauflage
  • Artikel merken
Erleuchtung ist nichts für Junkies, sagt Abdi Assadi. Wir alle sind trickreiche Wesen, wenn es darum geht, das Ego zu stärken und Schmerz zu vermeiden. Ob im heiligen Gewand, als Yogi oder "friedvoller Krieger": Scheinbar suchen wir nach der Wahrheit und merken nicht, dass wir auch auf dem spirituellen Weg einfach nur high werden wollen.
Assadis Botschaft: Wer die Fallen auf dem Weg kennt, kann sie nicht immer vermeiden, findet aber einfacher wieder heraus. Was wir zu leicht vergessen: Wir gehen auf die Reise von einem Ort des Mangels aus. Und es ist die tief verwundete Persönlichkeit, die zusätzlich zur spirituellen Erfahrung ihre eigene Heilung braucht. Ein mutiges, herausfordernd klares Buch für all jene, deren Wünsche ans Universum nicht erfüllt wurden und die wissen wollen, wie ein erfülltes Leben wirklich gelingen kann!

Erleuchtung ist nichts für Junkies, sagt Abdi Assadi. Wir alle sind trickreiche Wesen, wenn es darum geht, das Ego zu stärken und Schmerz zu vermeiden. Ob im heiligen Gewand, als Yogi oder "friedvoller Krieger": Scheinbar suchen wir nach der Wahrheit und merken nicht, dass wir auch auf dem spirituellen Weg einfach nur high werden wollen.Assadis Botschaft: Wer die Fallen auf dem Weg kennt, kann sie nicht immer vermeiden, findet aber einfacher wieder heraus. Was wir zu leicht vergessen: Wir gehen auf die Reise von einem Ort des Mangels aus. Und es ist die tief verwundete Persönlichkeit, die zusätzlich zur spirituellen Erfahrung ihre eigene Heilung braucht. Ein mutiges, herausfordernd klares Buch für all jene, deren Wünsche ans Universum nicht erfüllt wurden und die wissen wollen, wie ein erfülltes Leben wirklich gelingen kann!

Abdi Assadi ist Akupunkteur, spiritueller Berater und Heiler mit über 35 Jahren Berufserfahrung. Seine Arbeit konzentriert sich darauf, seinen Patient*innen zu helfen, ihre Krankheit und Dysfunktion als Zugang zu spiritueller Gelassenheit zu nutzen. Durch seine jahrzehntelange Tätigkeit hat er erfahren, dass die Integration des menschlichen Schattens - all dessen, was wir in uns verleugnen oder verdrängen - den Weg weist für nachhaltige Heilung. Er hat chinesische, japanische und vietnamesische Akupunktur, körperzentrierte Psychotherapie, mehrere Kampfkünste, schamanische Praktiken sowie verschiedene Meditationstechniken erlernt. Er glaubt daran, dass wir in dieser vergänglichen Welt so vollständig wie möglich leben sollten.

Voran 9
Wie man den Wecker benutzt,
um weiterzuschlafen 12
Wenn sich Sucht als Spiritualität maskiert 21
Pfade zum Erwachen 31
Bewertung als innerer Guru 42
Guru 49
Spiritualität und die Verdrängung des Schattens 68
Der Heilige Gral der romantischen Beziehung 83
Gnade kommt, sobald man sich der
Hilflosigkeit ergibt 105
Kurzfristige Lösungen sind etwas für Junkies 112
Die Illusion des Glücks 126
Der Tod als Lebensberater 137
Veränderung geschieht mit Absicht 146
Das Erbe der Eltern 162
Und jetzt? 175
Danksagungen 181
Über den Autor 184

Erscheint lt. Verlag 16.3.2011
Übersetzer Götz Bühler
Verlagsort Bielefeld
Sprache deutsch
Maße 135 x 210 mm
Gewicht 270 g
Themenwelt Sachbuch/Ratgeber Gesundheit / Leben / Psychologie Esoterik / Spiritualität
Geisteswissenschaften Religion / Theologie Weitere Religionen
Schlagworte Erleuchtung • Gefahren • Heilung • Spiritualität; Ratgeber • Suchtverhalten • Therapie
ISBN-10 3-89901-377-8 / 3899013778
ISBN-13 978-3-89901-377-1 / 9783899013771
Zustand Neuware
Haben Sie eine Frage zum Produkt?
Wie bewerten Sie den Artikel?
Bitte geben Sie Ihre Bewertung ein:
Bitte geben Sie Daten ein:
Mehr entdecken
aus dem Bereich
meistere dein Leben

von Shi Heng Yi

Buch | Hardcover (2023)
O.W. Barth (Verlag)
28,00
Neue medizinische Fakten zur Nahtoderfahrung

von Pim van Lommel

Buch | Softcover (2023)
Patmos Verlag
22,00