PAPAJI

Nichts ist jemals geschehen Band 1

(Autor)

Buch | Softcover
535 Seiten
2015
advaitaMedia (Verlag)
978-3-936718-33-1 (ISBN)
22,00 inkl. MwSt
Studibuch Logo

...gebraucht verfügbar!

Papaji hat unter den großen advaita-Lehrern des 20. Jh, neben Ramana Maharshi den größten Einfluss auf die Verbreitung des advaita vendanta im Westen gehabt. Erstmalig liegt hiermit der erste Teil der dreibändigen Papaji-Biografie von David Godman auf Deutsch vor. Der besondere Wert des vorliegenden Werkes liegt in dem großen autobiografischen Anteil und dass Papaji die Texte persönlich durchgesehen hat.
Im vorliegenden ersten Teil wird seine Kindheit und Jugend - in der er auch im revolutionärem Kampf für die indische Unabhängigkeit aktiv war, dargestellt, seine Begegnung mit Ramana Maharshi und die Jahre mit ihm, seine Tätigkeit als Bergbau-Manager tief im Dschungel von Karnataka und Goa und schließlich seine ersten Jahre als Satsang-Lehrer.
"Dies ist die Biografie eines der seltenen Wesen, die diese Erde mit ihrer Gegenwart beschenkt haben. Es ist die Geschichte eines Erleuchteten, eines Meisters, eines Menschen der menschlicher nicht hätte sein können. Es ist die Geschichte vom Ende der Geschichten. Nichts ist jemals geschehen, nur jetzt, dieser Moment, für immer." So beginnt Samarpan sein Vorwort für das neueste advaitaMedia-Buchprojekt - die dreibändige Biographie von H.W.L. Poonja, genannt Papaji, aufgeschrieben von David Godman. Das Werk ist mehr als eine Biographie im herkömmlichen Sinne, da es in großen Teilen Papaji selbst wiedergibt und die englische Version auch von ihm selbst autorisiert wurde.David Godman beschenkt uns mit einem berührenden und inspirierenden Zeugnis eines der interessantesten spirituellen Menschen des 20. Jahrhunderts. Neben biografischen Elementen, die mehr als 80 Jahre seines facettenreichen Lebens umspannen, enthält 'Nichts ist jemals geschehen' Lehrgespräche, lange Tagebuchauszüge und Briefe sowie Korrespondenzen mit seinen Schülern. Trotz Papajis Bekanntheit im Westen enthüllt 'Nichts ist jemals geschehen' zahlreiche unbekannte Aspekte über sein Leben, sein Wesen und seine Lehre. Als Bergbauleiter, der eine Familie gründete und Kinder großzog, blieb er auch nach seinem Erwachen zeitlebens ein einfacher Mann, der jenen diente, die ihm in Freundschaft verbunden waren.Wer sich mit advaita und seiner Ausbreitung im Westen beschäftigt, kommt nicht an Papaji vorbei. Durch seine Impulse verbreitete sich die Satsang Bewegung im Westen. Aber der Wert des Buches ist nicht nur historischer Art, beschreibt es doch den Weg eines Menschen, der seit frühester Jugend auf der Suche nach Gott war und durch Ramana Maharshi sein wahres Selbst erkannte.David Godman, Herausgeber von 'Sei, was du bist', einem Kompendium der wichtigsten Lehren und Unterweisungen des großen indischen Weisheitslehrers Shri Ramana Maharshi, verbrachte drei Jahre in enger Zusammenarbeit mit Papaji in der Vorbereitung dieses ersten Bandes, welches Papajis Leben bis 1990 erfasst.
Erscheint lt. Verlag 7.7.2015
Übersetzer Kalindi Magdalena Miles
Vorwort Samarpan
Verlagsort Saunstorf
Sprache deutsch
Maße 135 x 215 mm
Gewicht 730 g
Einbandart Paperback
Themenwelt Literatur Biografien / Erfahrungsberichte
Geisteswissenschaften
Schlagworte Advaita • advaita Lehrer • Advaita / Nicht-Dualität / Nondualität • Erleuchteter Meister • Indien • Lucknow • Lucknow, Indien • Papaji (Poonja, Harivansh Lal) • Spirituelle Lehrer (Einzelne Personen) • Spirituelle Lehrer / Meister (Einzelne Personen)
ISBN-10 3-936718-33-4 / 3936718334
ISBN-13 978-3-936718-33-1 / 9783936718331
Zustand Neuware
Haben Sie eine Frage zum Produkt?
Wie bewerten Sie den Artikel?
Bitte geben Sie Ihre Bewertung ein:
Bitte geben Sie Daten ein:
Mehr entdecken
aus dem Bereich