Das kleine Übungsheft - Freunde gewinnen und bessere Beziehungen führen - Odile Lamourère

Das kleine Übungsheft - Freunde gewinnen und bessere Beziehungen führen

**** 1 Bewertung

Buch | Softcover
64 Seiten
2012
Trinity Verlag
978-3-941837-70-6 (ISBN)
7,99 inkl. MwSt
Oft müssen wir nur ein paar kleine Stellschrauben verändern, damit sich unsere Beziehungen entscheidend verbessern: aktiv zuhören, positives Feedback geben, eine offene Körpersprache einsetzen. Angenehmer Zusatzeffekt: eine vertiefte Menschenkenntnis.
Erscheint lt. Verlag 14.9.2012
Reihe/Serie Das kleine Übungsheft, Bibliothek der guten Gefühle
Verlagsort München
Sprache deutsch
Maße 170 x 220 mm
Gewicht 113 g
Themenwelt Sachbuch/Ratgeber Gesundheit / Leben / Psychologie Lebenshilfe / Lebensführung
Schlagworte Beziehung • Beziehungen pflegen • Bibliothek der guten Gefühle • Das kleine Übungsheft • Freunde • Kennenlernen • Kontakt • Menschenkenntnis • Selbstentwicklung
ISBN-10 3-941837-70-2 / 3941837702
ISBN-13 978-3-941837-70-6 / 9783941837706
Zustand Neuware
Haben Sie eine Frage zum Produkt?
Wie bewerten Sie den Artikel?
Bitte geben Sie Ihre Bewertung ein:
Bitte geben Sie Daten ein:

4 Hilfreich!

von (Essen), am 28.08.2017

Schon wenige kleine Maßnahmen reichen bereits aus, um bessere Beziehungen zu führen, neue Menschen kennenzulernen und Freunde zu gewinnen. Selbstverständlich sind solche Veränderungen nicht unbedingt leicht und nehmen auch ihre Zeit, dennoch ist es gar nicht so schwierig, wenn man erst mal weiß, wie, wo und wonach man Ausschau halten muss.

Dieses kleine Übungsheft beinhaltet Fragebögen, Übungen, Spiele, Internetadressen, Ratschläge, Aufmunterndes, Mutmachendes, Beispiele, Wissenswertes, mögliche Zielsetzungen, Tipps, Denkanstöße und so weiter. So erhält der Leser nicht nur die Möglichkeit zu einer Selbsteinschätzung, sonder kann darüber hinaus Schritt für Schritt an sich arbeiten und sich stetig etwas verbessern.
Dabei ist das Büchlein ansprechend mit zahlreichen Illustrationen gestaltet, die das Heft auflockern und den vermittelten Inhalt (humorvoll) auf den Punkt bringen.
Allgemein ist dieses kleine Übungsheft – wie die anderen, welche ich bisher habe kennenlernen dürfen, ebenfalls – sehr ansprechend in viele kleine Sektionen unterteilt, sodass man nicht von einer Informations- und Übungsflut erschlagen wird, sondern ganz entspannt die Aufgaben bewältigen kann.
Zwar sind nicht alle Tipps neu, es finden sich aber sehr viele, die einem nicht geläufig sind. Auch die Internetseiten, die einem weiterhelfen können sollen, waren für mich sehr interessant und besonders die Tipps dazu, beim Betreten eines Raumes gleich auf einen Blick den richtigen Sitz-/Stehnachbarn zum Unterhalten zu finden, sind in meinen Augen äußerst wertvoll.

Ich denke, dass dieses Werk sehr hilfreich ist und durch seine Unkompliziertheit überzeugt. Hier und da hätte ich mir noch etwas mehr Tiefgang oder weiterführende Informationen gewünscht, aber dennoch bin ich sehr zufrieden.
Mehr entdecken
aus dem Bereich
das Stresskompetenz-Buch: Stress erkennen, verstehen, bewältigen

von Gert Kaluza

Buch | Softcover (2023)
Springer (Verlag)
19,99
Der neue Weg zu innerer Stärke. Ein Resilienztraining

von Claudia Croos-Müller

Buch | Hardcover (2022)
Kösel (Verlag)
22,00
das große Buch der klassischen Herrenmode

von Bernhard Roetzel

Buch | Hardcover (2023)
Ullmann Medien (Verlag)
35,00