Kleingarten Kompost Karma

Buch | Hardcover
260 Seiten
2013
menschmedien (Verlag)
978-3-944408-08-8 (ISBN)

Lese- und Medienproben

Kleingarten  Kompost  Karma - Christiane Feuerstack
16,00 inkl. MwSt
  • Titel ist leider vergriffen;
    keine Neuauflage
  • Artikel merken
http://mmeck.de/http://pdf.bwveck.net/978-3-944408-08-8_leseproben.pdfEin Schrebergarten ist der Ausgangspunkt für spannende Reisen in die geistige Welt der spirituellen Erfahrungen und Bewusstseinserweiterungen.
Da die Außenwelt als Spiegel die Innenwelt sichtbar werden lässt, sind die kleinen alltäglichen Begebenheiten wunderbar mit tiefgreifenden Innenerlebnissen und Einsichten verwoben.

Unter anderem wird erzählt,
wie man vom Kompost fürs Leben lernen kann –
wie ein Rasenmäher für lebensverändernde Zündungen sorgt –
wie Wühlmäuse eine Lernaufgabe sein können –
wie sich sichtbare und unsichtbare Welten durchdringen.

Dieses Buch bietet spirituell suchenden Menschen Anregungen, die Vielschichtigkeit des Lebens mit Humor und Tiefsinn zu betrachten, die alltäglichen kleinen Herausforderungen achtsam und liebevoll wahrzunehmen und in Beziehung zu hohen ethischen Werten, Lebensweisheiten und einer klaren geistigen Ausrichtung zu setzen. Es ist eine gelungene Verbindung von charmant erzählten Alltagserlebnissen, meditativen Forschungen und tiefer, ehrlicher Selbsterkenntnis.

http://christiane.feuerstack.net/cf_01.htmlChristiane Feuerstack geboren 1960 in Manderscheid/Eifel, studierte Eurythmie und Heileurythmie in Nürnberg und Stuttgart. Neben vielfältigen pädagogischen und therapeutischen Arbeitsfeldern beschäftigt sie sich seit vielen Jahren intensiv mit spiritueller Schulung und Forschung. Sie verfügt über langjährige Erfahrungen im Vermitteln esoterischer Inhalte in Seminaren und Einzelsitzungen mit dem Ziel der individuellen karmischen Selbsterkenntnis. Christiane Feuerstack lebt und arbeitet im Ostseebad Eckernförde.

http://mmeck.de/978-3-944408-08-8_inhalt.htm#Inhalthttp://pdf.bwveck.net/978-3-944408-08-8_leseproben.pdfMotto (Rilke)
Vorwort
Wie alles anfing
Leben im Garten
Natur und Technik
Vorschriften
Kleingarten, Kompost und Karma
Adrian und der Bärtige
Flammen
Insektenhotel
Das zerbrochene Ei
Oase ohne Wasser
Grenzenlos
Elemente
Reise nach innen
Turbulenzen und Stille
Eckernförde
Müdigkeit und neue Kraft
Gewundene Wege
Der Kristall
Lektionen
Von Schlangen und Drachen
Experiment
Widerstände
Gegen die Logik
Schweigen
Hingabe
Mein Freund, der Rasenmäher
Bäume
Vernetzung und Ausweitung
Widersprüche
Alchemie des Alltags
Gemeinschaftsarbeit
Sportlich!
Fahrrad-Abenteuer
In der Mitte von Nirgendwo
Spirituelles Gärtnern
Jenseits von Irgendwo
Siriel
Das dunkle Auge
Sonne und Wasser
Bestellungen und Reklamationen
Die Weisheit der Kröte
Kein Ende
Christiane Feuerstack (Biographie)
Erwähnte Bücher

Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an meinen Schrebergarten, an Eckernförde und die umgebende Landschaft. Es ist ein Dank an meine sichtbaren und unsichtbaren Freunde und Begleiter aus den Naturreichen und Engel-Welten, und natürlich auch an die Menschen, die zu mir und meinem Weg gehören. Als ich anfing zu schreiben, hatte ich keine Ahnung, wohin mich meine physischen und metaphysischen Reisen führen würden, und dass es das eindeutige Bestreben meiner Begleiter sein würde, mich auf einen Weg zu bringen, dessen erklärtes Ziel es war, den Verstand zu verlieren – zugunsten einer neuen Bewusstseinsebene. Mit großem Erstaunen nahm ich Tag für Tag wahr, wie scheinbar belanglose Alltagsereignisse, alte Erinnerungen und aktuelle Impulse miteinander verschmolzen und sich zu völlig neuen Sichtweisen und Erlebniswelten erweiterten. Ich lernte, auf eine neue Art zu sehen, was es bedeuten kann, miteinander zu teilen und liebevolle Verbindungen in uns selbst und um uns herum zu erschaffen. Einige Freunde, denen ich das Manuskript zu lesen gab, meinten, ich hätte doch die alltäglichen Banalitäten weglassen können zugunsten tiefer gehender Mitteilungen. Anderen ging es genau umgekehrt, sie hätten lieber mehr über die Wühlmäuse in meinem Garten erfahren als über spirituelle Erlebnisse. Wieder andere fanden beides gut zu lesen, aber die Mischung unmöglich. Ich erwiderte ihnen, dass die Mischung nicht unmöglicher sein kann als das Leben selbst, von dem ich originalgetreu alles abgeschrieben habe. Die überwiegende Mehrheit betrachtete dieses lebendige Wechselspiel als besonders wohltuend. Meine Erfahrung ist die, dass tiefgreifende innere Erlebnisse sich gerade in äußerlich ereignislosen Alltagssituationen einstellen können. Es ist eine gewisse Langeweile vonnöten, um sich so tief entspannen zu können, dass die Seele aufnahmebereit wird für wesentliche spirituelle Botschaften. Umgekehrt kann es sein, dass der Zugang zu den inneren Räumen versperrt bleibt, wenn der Alltag sehr dramatisch, hektisch oder spannungsreich verläuft. Belanglosigkeiten können in diesem Sinne ein guter Wegbereiter für Wesentliches sein. Manchmal sind sie sogar selbst das Wesentliche, nämlich dann, wenn wir bereit sind, uns tief auf sie einzulassen. Die Menschheit hat lange genug in dem Irrtum verharrt, dass Spiritualität und Alltag zwei voneinander getrennte Welten sind. Wie oft erschienen Menschen auf der Suche nach ihrer wahren spirituellen Aufgabe in meinen Seminaren, denen die überraschende Erkenntnis zuteil wurde, dass die Aufgabe in einer liebevollen Hinwendung zu den täglichen Verrichtungen besteht. Wir können nur dann das Paradies auf Erden erschaffen, wenn wir in den banal oder trivial erscheinenden Alltagsdingen etwas Heiliges sehen können, und wenn wir durch diese Sichtweise befähigt werden, unseren Alltag schöpferisch zu gestalten.

Illustrationen Regine Black
Mitarbeit Cover Design: Markus Feuerstack
Sprache deutsch
Maße 148 x 210 mm
Gewicht 488 g
Einbandart gebunden
Themenwelt Weitere Fachgebiete Anthroposophie
Schlagworte Alchemie • Anthroposophie • Eckernförde • Garten • Heilsteine • Imagination • Insektenhotel • Karma • Kleingarten • Meditation • Metaphysik • Naturwesen • Schrebergarten • Siriel • Spiritualität • Zwerg
ISBN-10 3-944408-08-X / 394440808X
ISBN-13 978-3-944408-08-8 / 9783944408088
Zustand Neuware
Haben Sie eine Frage zum Produkt?
Wie bewerten Sie den Artikel?
Bitte geben Sie Ihre Bewertung ein:
Bitte geben Sie Daten ein:
Mehr entdecken
aus dem Bereich
Ein Grundkurs in Christologie

von Rudolf Steiner

Buch | Hardcover (2023)
Rudolf Steiner Ausgaben (Verlag)
20,00