Moonskaters Traum vom Fliegen - Christa Zeuch

Moonskaters Traum vom Fliegen

(Autor)

Buch | Softcover
128 Seiten
2013
BoD – Books on Demand (Verlag)
978-3-7322-3131-7 (ISBN)
9,90 inkl. MwSt
Ohne Inline-Skates fühlt sich Boris als halber Mensch. Bisher war der fast Vierzehnjährige King der Moonskater-Clique und Schrecken aller Ahrensfelder Fußgänger. Aber das ist vorbei. Seine plötzliche Flucht von zu Hause katapultiert ihn in die trostlose Anonymität Berlins, wo er sich ohne Bleibe allein durchschlagen muss. Bis er der grünhaarigen Milly begegnet, durch die sein Schicksal eine erregend angenehme Wendung zu nehmen scheint. Doch bald holt ihn die raue Realität ein, und er muss eine Entscheidung für seine Zukunft treffen. In Abständen kehrt sein Traum vom Fliegen wieder: einfach abheben und die ganze problematische Welt unter sich lassen ...

Christa Zeuch hat in namhaften Verlagen bisher rund 50 Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht und ist oft in Schulen mit Lesungen zu Gast, die sie mit eigenen Liedern und Gitarre musikalisch ergänzt. Ihr erster Kindergedichtband "Unten steht der Semmelbeiß" wurde in die Auswahlliste zum Deutschen Jugendbuchpreis und die Ehrenliste zum Hans-Christan-Andersen-Preis aufgenommen. Ihre Gedichte und Lieder finden sich in zahlreichen Schul- und Musikbüchern. Die Autorin lebt und arbeitet in Windeby-Kochendorf/Ostsee.

Erscheint lt. Verlag 17.4.2013
Sprache deutsch
Maße 135 x 215 mm
Gewicht 182 g
Themenwelt Kinder- / Jugendbuch Jugendbücher ab 12 Jahre
ISBN-10 3-7322-3131-3 / 3732231313
ISBN-13 978-3-7322-3131-7 / 9783732231317
Zustand Neuware
Haben Sie eine Frage zum Produkt?
Wie bewerten Sie den Artikel?
Bitte geben Sie Ihre Bewertung ein:
Bitte geben Sie Daten ein:
Mehr entdecken
aus dem Bereich
Mitreißende Sommer-Liebesgeschichte – die deutsche Ausgabe von ›Heart …

von Colleen Hoover

Buch | Softcover (2022)
dtv Verlagsgesellschaft
15,95
Band 1: Der schlafende Prinz

von Stella Tack

Buch | Softcover (2023)
Ravensburger (Verlag)
16,99