Bücherwurm trifft Leseratte - Gabriele Beyerlein, Thomas Fuchs, Ulrich Karger, Manfred Schlüter, Christa Zeuch

Bücherwurm trifft Leseratte

Geschichten, Bilder und Reime für Kinder
Buch | Softcover
104 Seiten
2013
Books on Demand (Verlag)
978-3-7322-4393-8 (ISBN)
8,95 inkl. MwSt
Spannendes, Mutmachendes und Witziges für Kinder zwischen 5 und 9 Jahren. Geschichten und Gedichte zum Vor- und Selberlesen in Schul-Druckschrift. Mit Bildern von Manfred Schlüter.Bücherwurm trifft Leseratte ist zugleich Programm und will Kinder zum Artenschutz dieser beiden bedrohten "Tierarten" animieren. Ausgewählte Geschichten und Gedichte wie in dieser Sammlung helfen dabei! Bücherwurm trifft Leseratte ist das erste Gemeinschaftsprojekt bekannter Kinderbuchautoren in der Edition Gegenwind. Weitere Informationen zum Buch siehe: www.buecherwurm-trifft.de.vu

Gabriele Beyerlein wurde durch zahlreiche Bücher für Kinder und Jugendliche bekannt und ist mehrfach ausgezeichnet worden, u.a. mit dem Heinrich-Wolgast-Preis, dem Gerhard-Beier-Literaturpreis sowie mit einem "Buch des Monats" von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur in Volkach.

Thomas Fuchs schreibt Hörspiele für den Rundfunk, seit vielen Jahren Kinder- und Jugendbücher und seit 2012 auch Romane für Erwachsene. Er wurde mehrfach ausgezeichnet – u.a. mit Literatur-Stipendien der Stiftung Preußische Seehandlung und der Ulmer Unke für den Jugendroman „Unter Freunden“.

Ulrich Karger ist Begründer der Edition Gegenwind und Herausgeber dieser Anthologie. Er veröffentlichte Bücher für Kinder und Erwachsene. Darunter eine vollständige und sehr erfolgreiche Nacherzählung der Odyssee von Homer. Daneben ist er u.a. für den Berliner Tagesspiegel als Rezensent tätig.

Manfred Schlüter ist der Illustrator u.a. von Büchern der Autoren Achim Bröger, Michael Ende und Boy Lornsen. Seit 1991 legt er auch Bücher mit eigenen Texten für Kinder und Erwachsene vor. Er wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Friedrich-Hebbel-Preis, dem Friedrich-Bödecker-Preis sowie von der Stiftung Buchkunst und der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur in Volkach.

Christa Zeuch hat in namhaften Verlagen bisher rund 50 Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht und ist oft in Schulen mit Lesungen zu Gast, die sie mit eigenen Liedern und Gitarre musikalisch ergänzt. Ihr erster Kinder-Gedichtband „Unten steht der Semmelbeiß“ wurde in die Auswahlliste zum Deutschen Jugendbuchpreis und die Ehrenliste zum Hans-Christan-Andersen-Preis aufgenommen. Ihre Gedichte und Lieder finden sich in zahlreichen Schul- und Musikbüchern.

Erscheint lt. Verlag 8.10.2013
Zusatzinfo 2 Farbabb.
Verlagsort Norderstedt
Sprache deutsch
Maße 155 x 220 mm
Gewicht 170 g
Einbandart kartoniert
Themenwelt Kinder- / Jugendbuch Erstlesealter / Vorschulalter
Kinder- / Jugendbuch Kinderbücher bis 11 Jahre
Kinder- / Jugendbuch Vorlesebücher / Märchen
Schlagworte lustig • Märchenhaft • Mutmachgeschichten • spannend • witzig
ISBN-10 3-7322-4393-1 / 3732243931
ISBN-13 978-3-7322-4393-8 / 9783732243938
Zustand Neuware
Haben Sie eine Frage zum Produkt?
Wie bewerten Sie den Artikel?
Bitte geben Sie Ihre Bewertung ein:
Bitte geben Sie Daten ein:
Mehr entdecken
aus dem Bereich