wild@heart - Thomas Fuchs

wild@heart

(Autor)

Buch | Softcover
212 Seiten
2017
epubli (Verlag)
978-3-7450-7557-1 (ISBN)
7,95 inkl. MwSt
  • Titel leider nicht mehr lieferbar
  • Artikel merken
Kate ist verliebt in Tim. Sie wagt es aber nicht, ihm ihre Liebe zu gestehen denn sie schämt sich ihrer überaus großen Nase. Die Geschichte von Cyrano der Bergerac in neuem Gewand.
Kate ist verliebt in Tim. Sie wagt es aber nicht, ihm ihre Liebe zu gestehen, denn sie ist zwar klug und schlagfertig, doch schämt sich Kate ihrer überaus großen Nase. Eines Tages bittet Tim sie, ihm beim Werben um die schöne Vanessa zu helfen und Kate liebt ihn so sehr, dass sie zusagt. Bald jedoch stellt sie fest, dass Vanessa zwar schön, aber von ihren intellektuellen Fähigkeiten her Tim nicht gewachsen ist. Um ihre heimliche Liebe glücklich zu machen, schlüpft Kate online in Vanessas Identität und gewinnt für sie Tims Liebe. Doch kann Kate Tims Herz auch für sich selbst erobern?


„Die Geschichte von Cyrano de Bergerac in neuem Gewand:
Weiblich statt männlich, aber genau so klug, frech, witzig und gefühlvoll wie das historische Vorbild.
Aber mit dem gleichen Handicap geschlagen und voller Selbstzweifel, das es zu verstecken gilt. Statt Werbung auf altmodische Art und Weise werden die neuen Techniken eingesetzt, Trotzdem bleibt Kate auf der Strecke. Zum Ende ihrer Schulzeit wagt sie endlich die Wahrheit zu gestehen und gewinnt! Doch ein Unterschied zu Cyrano!
Mir hat es gefallen und ich empfehle das Buch gerne weiter
Auch wenn man Cyranos Geschichte nicht kennt ist diese hier lesenswert!“ (Leserinnenkommentar amazon)

"Ich schreibe Bücher, weil ich gerne mehr als ein Leben hätte. Schreiben bedeutet für mich, ich kann für ein Buch in ein anderes Leben schlüpfen, etwas Neues erleben, die Welt mit anderen Augen sehen. Jedes Buch ist für mich ein neues Abenteuer und ich weiß nicht, wie es mich verändern wird. Ich hoffe meinen Lesern geht es ähnlich." Thomas Fuchs, 1964 in Kassel geboren, studierte Geschichte und Politik. Viele Jahre lang schrieb er ausschließlich für Kinder und Jugendliche. Doch wie seine Leser wurde er älter. Und inzwischen gibt es auch Geschichten, die er für Erwachsene erzählen möchte. Wenn er nicht an einem neuen Roman sitzt, arbeitet er als Redakteur beim Deutschlandfunk Kultur. Thomas Fuchs lebt mit seiner Familie in Berlin.

Erscheinungsdatum
Sprache deutsch
Maße 125 x 190 mm
Gewicht 255 g
Themenwelt Literatur Romane / Erzählungen
Schlagworte Aufbruch • coming out of age • Cyrano de Bergerac • falsche Identität • große Nase • Internet • Liebe • Schule • verliebt
ISBN-10 3-7450-7557-9 / 3745075579
ISBN-13 978-3-7450-7557-1 / 9783745075571
Zustand Neuware
Haben Sie eine Frage zum Produkt?
Wie bewerten Sie den Artikel?
Bitte geben Sie Ihre Bewertung ein:
Bitte geben Sie Daten ein:
Mehr entdecken
aus dem Bereich

von Tonio Schachinger

Buch | Hardcover (2023)
Rowohlt (Verlag)
24,00

von Martin Suter

Buch | Hardcover (2023)
Diogenes (Verlag)
26,00

von Daniel Kehlmann

Buch | Hardcover (2023)
Rowohlt (Verlag)
26,00