Squire's Radiologie - Robert A Novelline

Squire's Radiologie

Grundlagen der klinischen Diagnostik. Deutsche Bearbeitung: Andreas Heuck

***** 1 Bewertung

Buch | Softcover
604 Seiten
2007 | Studienausg. d. 2. überarb. u. erw. Aufl. 2001 Studienausgabe
Schattauer (Verlag)
978-3-7945-2612-3 (ISBN)
19,95 inkl. MwSt
  • Titel ist leider vergriffen;
    keine Neuauflage
  • Artikel merken
Ein unkonventionelles, modernes didaktisches Konzept liegt diesem Buch zugrunde: Physikalische Grundlagen der Radiologie werden zunächst an Röntgenbildern vertrauter Gegenstände aus dem Alltag deutlich gemacht. Es schließt sich die schrittweise, logische und einprägsame Erklärung der klinischen radiologischen Befunde an. Die Fähigkeit, bildgebende Verfahren zu interpretieren, wird anhand von Beispielen und Übungen geschult.
Eingestreute Fragen zu praxisrelevanten Fällen ermöglichen die Überprüfung des eigenen Kenntnisstandes.
Ein lockerer, gelegentlich auch amüsanter Text und originelle Abbildungszitate gestalten das Lernen als aktive Tätigkeit, die Spaß macht und nicht überfordert.
Die 2. Auflage wurde auf den neuesten wissenschaftlichen Stand gebracht, erweitert um die Kapitel "Männer, Frauen, Kinder", "Das Gefäßsystem" und "Die interventionelle Radiologie".

"Vor diesem Buch ziehe ich meinen Hut! Noch nie habe ich ein didaktisch so hervorragendes "großes" Lehrbuch gesehen ... Obwohl die Wenigsten unter Euch wohl mit dem Gedanken spielen sich ein Radiologiebuch zuzulegen, sollten sie spätestens jetzt dies nochmals überdenken!"
Diagnose, Die Homburger Studentenzeitung
Winter 2001


Das klassische Lehrbuch der Radiologie.
Zusatzinfo 1377 Abb.
Sprache deutsch
Maße 210 x 280 mm
Gewicht 2045 g
Einbandart kartoniert
Themenwelt Medizinische Fachgebiete Radiologie / Bildgebende Verfahren Radiologie
Schlagworte HC/Medizin/Klinische Fächer • Radiologie • Studienliteratur
ISBN-10 3-7945-2612-0 / 3794526120
ISBN-13 978-3-7945-2612-3 / 9783794526123
Zustand Neuware
Haben Sie eine Frage zum Produkt?
Wie bewerten Sie den Artikel?
Bitte geben Sie Ihre Bewertung ein:
Bitte geben Sie Daten ein:

5 Für Versteher nicht für Auswendiglerner!

von , am 19.10.2010

Hatte den Vorgänger im Studium benutzt und so endlich die Entstehung von Bildern verstanden. Eigentlich lese ich nicht gerne, doch hier hat es sogar Spaß gemacht zu lernen. Mit diesem Wissen kann man dann auch alle Bilder verstehen, was mir in der täglichen Praxis immer noch sehr hilft! Dnach braucht man auch nicht mehr zur Radiologie-Vorlesung gehen...
Mehr entdecken
aus dem Bereich