Alois Nebel - Leben nach Fahrplan

(Autor)

Buch
128 Seiten
2013 | 1., Aufl.
Verlag Voland & Quist
978-3-86391-029-7 (ISBN)

Lese- und Medienproben

Alois Nebel - Leben nach Fahrplan - Jaroslav Rudiš
17,90 inkl. MwSt
  • Titel ist leider vergriffen;
    keine Neuauflage
  • Artikel merken
Neue Geschichten vom berühmtesten tschechischen Eisenbahner Alois Nebel! Aus der Bahnhofskneipe in Bílý Potok erklären er und seine Freunde mit typisch tschechischem Humor die Welt, sie lästern über die schnöseligen Prager, tauschen zwei tschechische Nachwuchsfußballer gegen einen polnischen Nachwuchspriester, machen Schmuggelgeschäfte und erleben, wie das Bahnhofsklo dank einer Marienerscheinung zur Pilgerstätte wird. Und all das spiegelt sich wie so oft in Tschechien im geliebten einheimischen Bier. Denn egal was in der Welt passiert: "Altvater bleibt Altvater."

Alois Nebel wurde von Tomáš Luňák verfilmt und mit dem Europäischen Filmpreis ausgezeichnet.

Jaroslav Rudiš, geboren 1972, ist Schriftsteller, Drehbuch- und Hörspielautor sowie Dramatiker und schreibt auf Tschechisch und Deutsch. Für seinen Debütroman "Nebe pod Berlínem" ("Der Himmel unter Berlin", Rowohlt Berlin) wurde ihm der renommierte Jiří-Orten-Preis verliehen. Auf Deutsch erschienen außerdem die Romane "Grandhotel" und "Die Stille in Prag" im Luchterhand Literaturverlag. 2012 veröffentlichte Voland & Quist seine Graphic Novel-Trilogie "Alois Nebel" in einem Band – ein jahr später erschien "Alois Nebel – Leben nach Fahrplan". Rudiš lebt und arbeitet in Tschechien und Deutschland.

"Prost! In 'Alois Nebel: Leben nach Fahrplan' von Jaroslav Rudis erklären Eisenbahner Nebel und Kumpels die Welt, lästern, schmuggeln."
N24

"Auch mit diesem Alois-Nebel-Band erzeugen der Autor Jaroslav Rudiš und der Zeichner Jaromir 99 wieder unverwechselbare Stimmung, die die Welt der Tschechen so vertraut macht."
Ralf Julke, Leipziger Internet Zeitung

"Geschichten von groteskem und feinsinnigem Humor."
Heinz Storrer, Schweizer Familie

Illustrationen Jaromír 99
Verlagsort Berlin
Sprache deutsch
Maße 167 x 231 mm
Gewicht 315 g
Einbandart Englisch Broschur
Themenwelt Literatur Comic / Humor / Manga
Schlagworte Alois Nebel • Comic • Eisenbahn • Graphic Novel • Tschechien • Tschechische Republik
ISBN-10 3-86391-029-X / 386391029X
ISBN-13 978-3-86391-029-7 / 9783863910297
Zustand Neuware
Haben Sie eine Frage zum Produkt?
Wie bewerten Sie den Artikel?
Bitte geben Sie Ihre Bewertung ein:
Bitte geben Sie Daten ein:
Mehr entdecken
aus dem Bereich
Eine Liebeserklärung an das Lesen - Ein Muss für alle, die Bücher …

von Debbie Tung

Buch | Hardcover (2023)
Loewe (Verlag)
16,00