Harrisons Innere Medizin

Buch | Hardcover
XLIV, 4127 Seiten | Ausstattung: Hardcover & Online Resource
2012 | 18., veränd. Aufl.
ABW Wissenschaftsverlagsgesellschaft
978-3-940615-20-6 (ISBN)

Lese- und Medienproben

Harrisons Innere Medizin -
149,00 inkl. MwSt
zur Neuauflage
  • Titel ist leider vergriffen;
    keine Neuauflage
  • Artikel merken
Zu diesem Artikel existiert eine Nachauflage
Harrisons Innere Medizin ist im deutschsprachigen Raum unbestritten der Goldstandard der Medizin. Erneut wurde mit nahezu 400 herausragenden deutschsprachigen Vertretern des jeweiligen Fachgebietes die Neuauflage bearbeitet. Diagnostik und Therapie der gesamten Inneren Medizin sind auf dem aktuellsten Stand dargestellt und an die deutschen Therapie- und Diagnosestandards angepasst.
Harrisons Innere Medizin ist im deutschsprachigen Raum unbestritten der Goldstandard der Medizin. Erneut wurde mit nahezu 400 herausragenden deutschsprachigen Vertretern des jeweiligen Fachgebietes die Neuauflage bearbeitet. Diagnostik und Therapie der gesamten Inneren Medizin sind auf dem aktuellsten Stand dargestellt und an die deutschen Therapie- und Diagnosestandards angepasst.

Die 18. Auflage des Harrison hat es in sich:

  • Sämtliche Abbildungen wurden durchgesehen und zum großen Teil völlig neu bearbeitet: pathophysiologische Abläufe, klinische Befunde und zahlreiche einprägsame Algorithmen mit vielen Ergänzungen.
  • Mehr als 20 neue Kapitel finden Aufnahme: darunter "Das menschliche Mikrobiom", "Biologie des Alterns", "Neuropsychiatrie der Kriegsheimkehrer" und vieles andere mehr.
  • Neueste Entwicklungen und Ergebnisse auch aus dem deutschsprachigen Raum wurden aufgenommen. Ob EHEC-Epidemie oder Innovationen in Diagnostik und Therapie: Das Werk ist auf dem aktuellsten Stand.
  • Hinzu kommen 57 zusätzliche Kapitel mit mehr als 2.000 Abbildungen und zahlreichen Videoanimationen, die online für Käufer der Ausgabe verfügbar sein werden. Die Downloads aller Abbildungen erleichtern es jedem Leser, eigene Vorträge vorzubereiten.

Harrisons Innere Medizin in 18. Auflage ist unverzichtbar für Ärzte in Klinik und Praxis.

Manfred Dietel erhielt nach dem Medizinstudium an der Universität Hamburg und seiner weiteren wissenschaftlichen Ausbildung am Institut für Pathologie des Universitäts-Krankenhauses Hamburg Eppendorf dort eine Professur für das Fach 'Pathologie und Pathologische Anatomie' im Fachbereich Medizin der Universität Hamburg. Mit seiner Berufung zum ordentlichen Professor wurde er 1989 Direktor des Instituts für Allgemeine Pathologie der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und wechselte 1993 in seine jetzige Stellung als Direktor des Instituts für Pathologie der Charité, Rudolf-Virchow-Haus, Humboldt-Universität zu Berlin. Er war und ist in der akademischen Selbstverwaltung u.a. tätig als Dekan der Medizinischen Fakultät der Charité der Humboldt-Universität, Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats der Bundesärztekammer, Ärztlicher Direktor und Vorsitzender des Vorstandes der Charité und Mitglied des Medizinausschuss des Wissenschaftsrats. Aktuell ist Professor Dietel Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Gesellschaft für Pathologie und Mitglied des Vorstands der Deutschen Gesellschaft für Senologie und der Deutschen Gesellschaft für Telemedizin. Dietels wissenschaftliches Interesse gilt insbesondere der molekularen Tumorpathologie mit Untersuchungen zur Zytostatikaresistenz, prädiktiven Testung zum therapeutischen Ansprechen maligner Tumore und zu tumorassoziierten genetischen Veränderungen (mol. Biomarker). Weitere Schwerpunkte sind neue Verfahren in der histologischen Diagnostik maligner Tumoren (spez. Gynäkopathologie) und die technische Entwicklung von Telepathologiesystemen. Sein Fokus in Krankenversorgung und Lehre sind die histologische Diagnostik an operativ oder endoskopisch entnommenem Gewebsmaterial (in vivo-Diagnostik).

Prof. Dr. med. Norbert Suttorp: Lehrstuhl für Innere Medizin und Infektiologie (C4) an der Charité, Universitätsmedizin Berlin.

Erscheint lt. Verlag 14.6.2012
Zusatzinfo durchg. farb.
Verlagsort Berlin
Sprache deutsch
Original-Titel Harrison's Priciples of Internal Medicine
Maße 200 x 297 mm
Gewicht 7095 g
Einbandart gebunden
Themenwelt Medizin / Pharmazie Medizinische Fachgebiete Innere Medizin
Schlagworte Harrison • Innere Medizin • Innere Medizin; Handbuch/Lehrbuch • Lehrbuch Medizin • Nachschlagewerk Medizin
ISBN-10 3-940615-20-X / 394061520X
ISBN-13 978-3-940615-20-6 / 9783940615206
Zustand Neuware
Haben Sie eine Frage zum Produkt?
Wie bewerten Sie den Artikel?
Bitte geben Sie Ihre Bewertung ein:
Bitte geben Sie Daten ein:
Mehr entdecken
aus dem Bereich