Gottesgericht - Ki und die Schatten der Vergangenheit - Cornelia Lotter

Gottesgericht - Ki und die Schatten der Vergangenheit

***** 2 Bewertungen

(Autor)

Buch | Softcover
241 Seiten
2013 | 1., Auflage
fhl Verlag Leipzig
978-3-942829-49-6 (ISBN)
8,00 inkl. MwSt
  • Titel ist leider vergriffen;
    keine Neuauflage
  • Artikel merken
'Sie hatte gerade die zweite Lampe auf dem Weg erreicht, als sie merkte, dass sie verfolgt wurde. Vielleicht hatte ER sie schon auf der Lützner Straße ins Visier genommen, oder hatte sich vom McDonalds aus an ihre Fersen geheftet. Sie spürte, wie das Adrenalin in ihren Adern zu pulsieren begann. Würden ihr jetzt die vielen Arnis-Trainingsstunden helfen? Doch vor allem wollte sie wissen, wer er war, warum er sie verfolgte.'
Kirsten Stein, genannt Ki, lebt versteckt in einer alten Fabrikhalle und verdient ihr Geld als Detektivin. Als sie zwei ihrer Klienten ermordet in deren Wohnung findet, schnappt sie sich die verwaiste Katze und flüchtet vom Tatort.
Wenige Tage später ist auch die Katze tot – gekreuzigt an der Tür jener Galerie, in der Ki in Kürze ihre Foto-Ausstellung eröffnet. Spätestens jetzt beginnt Ki sich zu fragen, was das alles mit ihr zu tun hat – und welche Rolle ihre Vergangenheit dabei spielt.
›Gottesgericht‹ vereint die Elemente des Psycho-Thrillers und der klassischen Kriminalgeschichte aufs Trefflichste. (Jury des 1. Leipziger Krimipreises.)

Cornelia Lotter wurde 1959 in Weimar geboren. Unweit davon ging sie zur Schule und studierte anschließend Lehramt in Meiningen. Schon während der Schul- und Studienzeit schrieb sie und veröffentlichte Gedichte in Zeitungen und Anthologien. Nach zwei Jahren Schuldienst wechselte sie wegen Stellung eines Ausreiseantrages als Hilfspflegerin in ein Altenpflegeheim. 1984 siedelte sie der Liebe wegen nach Tübingen über und absolvierte dort eine Umschulung zur Industriekauffrau. Seit 1987 arbeitet sie als Sekretärin und schreibt nebenher Kurzgeschichten und Romane. Veröffentlichungen in Anthologien und Zeitschriften. Debüt 2011 mit dem Kurzgeschichtenband ›Das letzte Frühstück‹ im fhl Verlag, Leipzig. Veröffentlichungen unter verschiedenen Pseudonymen im Glare Verlag Frankfurt und bei dotbooks. Selma Meerbaum-Eisinger Literaturpreis, Sparte Lyrik, 2011. 2012 Preisträgerin des Leipziger Krimipreises für ihren Roman ›Gottesgericht‹. Mitglied im VS und im Montségur-Autorenforum.

Erscheint lt. Verlag 12.3.2013
Verlagsort Leipzig
Sprache deutsch
Maße 1240 x 1900 mm
Gewicht 245 g
Einbandart Paperback
Themenwelt Literatur Krimi / Thriller / Horror Krimi / Thriller
Schlagworte Krimi • Krimipreis • Krimis/Thriller • Leipzig • Leipzig; Krimis/Thriller
ISBN-10 3-942829-49-5 / 3942829495
ISBN-13 978-3-942829-49-6 / 9783942829496
Zustand Neuware
Haben Sie eine Frage zum Produkt?
Wie bewerten Sie den Artikel?
Bitte geben Sie Ihre Bewertung ein:
Bitte geben Sie Daten ein:

5 Supertoller Krimi

von , am 24.06.2013

Hab mir das Buch nach der Lesung von Cornelia Lotter bei der Langen Leipziger Kriminacht geholt und wurde nicht enttäuscht. Der Krimi ist richtig gut und flüssig geschrieben und ich hab es durchgelesen ohne es aus der Hand zu legen.
Die Handlung ist sehr interessant und bringt die Vergangenheit von Ki gut in Einklang mit den Ereignissen, welche zur Zeit des Krimis spielen.
Das Buch kann ich jedem empfehlen und ich hoffe, dass die Fortsetzung mindestens genau so gut wird wie dieses Buch!

5 Super spannender Krimi

von (Leipzig), am 10.04.2013

Die Schauplätze in Leipzig werden von der Autorin so gut in die Geschichte eingebunden, dass man das Gefühl hat, man läuft mit Ki durch die Stadt, wenn man die bschriebenen Orte kennt. Die Handlung ist flüssig und fesselnd und nimmt immer wieder überraschende Wendungen. Viele der genannten Orte gibt es wirklich, auch wenn manchmal ein anderer Name verwendet wird.
Die Ängste von Ki sind nachvollziehbar und man fühlt oft selber mit. Trotz des Kampfkunsttrainings welches sie vollzieht, wirkt sie immer noch wie gelähmt, wenn sie an ihren Peiniger denkt. Obwohl es ihr in mancher Situation auch sehr nützt. :)
Es ist schwer das Buch aus der Hand zu legen, wenn man ins Geschehen eingetaucht ist.

Ich kann das Buch wärmstens empfehlen und freue mich schon auf den 2. Teil der hoffentlich nächstes Jahr erscheint.
Mehr entdecken
aus dem Bereich
Psychothriller

von Sebastian Fitzek

Buch | Hardcover (2022)
Droemer (Verlag)
24,00
Psychothriller

von Sebastian Fitzek

Buch | Hardcover (2021)
Droemer (Verlag)
22,99