Hilfe / FAQ (häufig gestellte Fragen)

Welche Versandkosten muss ich bezahlen?

Innerhalb Deutschland liefern wir versandkostenfrei - also mit 0,00 € Versandkosten.
Für eine Lieferung in das Ausland finden Sie die Versandkosten hier.

Welche Zahlungsarten kann ich auswählen?

  • Rechnung (nur Kunden ab 18 Jahre)
  • Kreditkarte (EuroCard / Visa / Amex)
  • PremiumCard (Lehmanns Kundenkarte)

Wo kann ich meine Bestellungen und persönlichen Daten (z.B. Adresse) ansehen?

Im Bereich Mein Konto (oben/rechts) können Sie Ihre persönlischen Daten und Ihre Bestellungen einsehen. Hierzu müssen Sie sich mit Ihrer Email-Adresse und Ihrem persönlichen Passwort anmelden.

Werden meine persönlichen Daten geschützt und vertraulich behandelt?

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Grundsätzlich geben wir diese Daten nicht an Dritte weiter. Wir verwenden diese Daten ausschließlich zur Abwicklung der Bestellungen und zur Speicherung von Warenkorb und Merkzettel. Für Werbezwecke werden Ihre Adressangaben nur dann gespeichert, wenn Sie dies ausdrücklich wünschen (siehe auch: Datenschutz)

Ich möchte eine Bestellung stornieren. Wie kann ich das machen?

Wenn Sie eine Bestellung stornieren möchten, dann teilen Sie uns dies bitte schnellstmöglich mit. Dabei brauchen wir Ihren Namen (und Adresse) sowie die Bestellung bzw. Artikel, die Sie stornieren möchten. Wir bestätigen Ihnen dann die Stornierung der Bestellung. Falls die Artikel bereits versand worden sind, teilen wir Ihnen dabei mit, welche Schritte als nächstes gemacht werden müssen.

Ich habe eine Frage zu meiner Bestellung. Wo und wie kann ich hier Kontakt aufnehmen?


Eine Lieferung ist nicht bei mir eingetroffen. Was muss ich tun?

Bitte informieren Sie uns, wenn Sie eine erwartete Lieferung vermissen, damit wir umgehend bei unserem Dienstleister (UPS / Post / DHL) ein Nachforschung starten können.

Ein Artikel wurde beschädigt geliefert oder hat einen Herstellungsfehler (z.B. fehlen Seiten).

Bitte informieren Sie uns. Wir veranlassen dann eine Abholung und liefern Ihnen ein neues Exemplar. Bei einer äußeren Beschädigung bewahren Sie bitte auch die Versandverpackung auf und geben diese bei der Abholung mit zurück.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich jetzt machen?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, schicken wir Ihnen gerne ein neues Passwort zu - siehe Passwort vergessen?. Mit diesem Passwort können Sie in Mein Konto dann ein neues Passwort Ihrer Wahl eingeben. Leider können wir Ihnen nicht Ihr altes Passwort zusenden, da es aus Sicherheitsgründen nur verschlüsselt gespeichert wird.

Wie kann ich etwas bestellen, was ich über die Suche nicht gefunden habe?

Wenn Sie einen Artikel nicht finden können, dann können Sie dennoch hier Ihre Bestellung eintragen. Der Artikel wird dann mit Ihren Angaben in den Warenkorb gelegt.



Für Ihre Fragen können Sie auch unser Kontaktformular verwenden.
Und Sie können uns aber auch über Telefon, Fax oder Email erreichen - siehe hier.