Jobs bei Lehmanns Media

Lehmanns Media ist eines der führenden Buchhandelsunternehmen mit 26 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz.

Auf Basis des flächendeckenden Filialnetzes haben wir für unsere Großkunden, zu denen Bibliotheken, Krankenhäuser und Kliniken, Körperschaften und Unternehmen der öffentlichen Hand, Industrieunternehmen, Großkanzleien und Wirtschafts­prüfungs­gesellschaften sowie Banken und Versicherungen zählen, umfassende Dienstleistungen zur optimierten Medienbeschaffung aufgebaut. Dazu zählen u. a. standardisierte und kundenspezifische IT-Lösungen, eine ausgefeilte Beschaffungs- und Belieferungslogistik sowie die persönliche Betreuung vor Ort.
Für unsere Niederlassung in München suchen wir zum nächstmöglichen Beginn für unser Ladengeschäft eine motivierte

Teamleitung (m/w) (in Vollzeit)

Die Stelle ist befristet.

Ihre Profil:
  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und möglichst mehrere Jahre Berufserfahrung.
  • Idealerweise haben Sie Zielgruppenkenntnisse in der Medizin und Psychotherapie.
  • Sie sind kommunikativ und überzeugungsstark und vernetzen sich gerne mit Multiplikatoren vor Ort, um den Ihnen anvertrauten Standort weiter zu entwickeln.
  • Sie sind durchsetzungsstark und können Ihr Team motivieren.

Ihre Aufgaben:
  • Als Teamleitung sind Sie für den Vertrieb über unser Ladengeschäft verantwortlich und setzen die mit der Regionalleitung vereinbarten Ziele um.
  • Zu ihren Aufgaben gehören die Personalführung und -einsatzplanung.
  • Sie planen und organisieren zielgruppenorientierte Veranstaltungen und unser Kongressgeschäft im Umkreis von München in Absprache mit der Regionalleitung.

Es erwartet Sie eine attraktive Aufgabe mit Gestaltungsspielraum. Die Lehmanns Media GmbH verfügt über einen sehr guten Ruf im Markt und entsprechendes Wachstumspotenzial. Wenn Sie Interesse an dieser verantwortungsvollen Aufgabe haben und die Zukunft von Lehmanns Media aktiv mitgestalten möchten, bitten wir um eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf sowie Angaben über Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen an peege@lehmanns.de oder eine vollständige Bewerbungsmappe per Post.
Bewerbung bitte senden an:

Lehmanns Media GmbH
- Regionalleitung -
Frau Sibylle Peege
Pettenkoferstraße 18
D-80336 München
Telefon: +49 (0) 89 / 530294

peege@lehmanns.de
Um zukünftige Anforderungen weiterhin mit hoher Professionalität und einem hohen Wirtschaftlichkeitsanspruch bewältigen zu können, suchen wir für unser Logistik-Center in Bietigheim-Bissingen bei Stuttgart ab Februar 2015 (befristet auf 1 Jahr) eine/n

Mitarbeiter/in im Wareneingang / Warenausgang


Ihre Aufgaben im Wareneingang:
  • Prüfung und Verbuchung der eingehenden Ware (v.a. Bücher und Fortsetzungen) im Wareneingang
  • Etikettierung der Ware oder Erzeugung Warenausgangsbeleg
  • Bereitstellung der Ware für die nächste Logistikstufe (Konsolidierung oder Warenausgang)
  • Be-und Verarbeitung von Verlags- bzw. Lieferantenmeldungen
  • Rechnungsfreigabe

Ihre Aufgaben im Warenausgang:
  • Systemgestützte Koordination des Warenausgangs gemäß Kundenwunsch
  • Tagesaktuelle Bearbeitung von Konsolidierungsfächern inkl. Belegerstellung
  • Fristgerechte Bereitstellung von Ware für die nächste Logistikstufe (Packerei/Botenwarenausgang)
  • Kontrolle des korrekten Warenausgangs in Art, Menge und Qualität
  • Erstellung aller Kundenbelege und Versand an Endkunden

Ihre Profil:
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhandel
  • Berufserfahrung im Lieferantenmanagement des Buchhandels
  • Vorteilhaft: Kenntnisse im Fortsetzungs- und/oder Importwareneingang
  • Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem
  • Englischkenntnisse
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten

Wenn Sie Teil davon sein wollen, in einem kreativen Team die Zukunft aktiv mitzugestalten, senden Sie bitte Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an caspers@lehmanns.de oder eine vollständige Bewerbungsmappe per Post.
Bewerbung bitte senden an:

Lehmanns Media GmbH
- Personalabteilung -
Frau Marie-Luise Caspers
Ottostraße 12
D-50859 Köln
Telefon: +49 (0) 2234 / 7011-172

caspers@lehmanns.de
Für unsere Niederlassung in Ulm suchen wir zum 01.01.2015 oder später eine

Teamleitung (m/w) (in Vollzeit)

vorerst befristet für ein Jahr

Ihre Profil:
  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, möglichst mehrere Jahre Berufs- und Führungserfahrung, idealerweise im Bereich der Fachinformation.
  • Sie denken und handeln prozessorientiert und zeichnen sich durch einen pragmatischen und ergebnisorientierten Arbeitsstil aus.
  • Sie sind durchsetzungsstark und haben Erfahrung in Veränderungsprozessen. Stärke beweisen Sie darüber hinaus durch die Überzeugungskraft, Ihr Team zu motivieren.
  • Der sichere Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie warenwirtschaftliche Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich.

Ihre Aufgaben:
  • Als Teamleitung sind Sie für die Einhaltung und Weiterentwicklung des hohen Service-Levels der Niederlassung Ulm verantwortlich und setzen die mit der Regionalleitung vereinbarten Ziele für den Vertrieb um.
  • Sie sind erster Ansprechpartner und Problemlöser für unsere Kunden und verstehen sich als Bindeglied zu allen Servicebereichen und der Regionalleitung.
  • Zu Ihren Aufgaben gehören die Personalführung und -einsatzplanung.

Es erwartet Sie eine attraktive Aufgabe mit Gestaltungsspielraum. Die Lehmanns Media GmbH verfügt über einen sehr guten Ruf im Markt und entsprechendes Wachstumspotenzial. Wenn Sie Interesse an dieser verantwortungsvollen Aufgabe haben und die Zukunft von Lehmanns Media aktiv mitgestalten möchten, bitten wir um eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf sowie Angaben über Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen an steinmetz@lehmanns.de oder eine vollständige Bewerbungsmappe per Post.
Bewerbung bitte senden an:

Lehmanns Media GmbH
- Regionalleitung -
Frau Ines Steinmetz
Universitätsplatz 12
D-69117 Heidelberg

steinmetz@lehmanns.de
Für unsere Buchhandlung in Bern suchen wir zum 01.01.2015 oder nach Vereinbarung eine/n

Buchhändler/in (100 %)

Ihre Aufgaben:
  • Buchhändlerische Arbeiten im Ladengeschäft
  • Betreuung von Büchertischen und Kongressen

Ihre Profil:
  • Buchhändlerische Ausbildung
  • Vorkenntnisse im Fachbuch vorzugsweise im Bereich Medizin, Pflege und/oder Psychologie sind von Vorteil
  • Freude an der Kundenberatung und dem aktiven Verkauf unserer Produkte
  • Kundenorientiertes und sicheres Auftreten
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Gute PC-Kenntnisse
  • Führerschein Kategorie B wünschenswert
  • Gute Sprachkenntnisse in deutsch und französisch

Wenn Sie ein Teil unseres Teams werden möchten freuen wir uns sehr über Ihre Bewerbung. Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte vorzugsweise per E-Mail an: claudia.fasel@lehmanns.ch
Bewerbung bitte senden an:

Lehmanns Media AG
Huber & Lang
Frau Claudia Fasel
Schanzenstrasse 1
3008 Bern
Tel. +41 (0) 31 300 37 47

claudia.fasel@lehmanns.ch