Jobs bei Lehmanns Media

Lehmanns Media ist eines der führenden Buchhandelsunternehmen mit 26 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz.

Auf Basis des flächendeckenden Filialnetzes haben wir für unsere Großkunden, zu denen Bibliotheken, Krankenhäuser und Kliniken, Körperschaften und Unternehmen der öffentlichen Hand, Industrieunternehmen, Großkanzleien und Wirtschafts­prüfungs­gesellschaften sowie Banken und Versicherungen zählen, umfassende Dienstleistungen zur optimierten Medienbeschaffung aufgebaut. Dazu zählen u. a. standardisierte und kundenspezifische IT-Lösungen, eine ausgefeilte Beschaffungs- und Belieferungslogistik sowie die persönliche Betreuung vor Ort.
Für unsere Niederlassung in Ulm suchen wir zum 01.01.2015 oder später eine

Teamleitung (m/w) (in Vollzeit)

vorerst befristet für ein Jahr

Ihre Profil:
  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, möglichst mehrere Jahre Berufs- und Führungserfahrung, idealerweise im Bereich der Fachinformation.
  • Sie denken und handeln prozessorientiert und zeichnen sich durch einen pragmatischen und ergebnisorientierten Arbeitsstil aus.
  • Sie sind durchsetzungsstark und haben Erfahrung in Veränderungsprozessen. Stärke beweisen Sie darüber hinaus durch die Überzeugungskraft, Ihr Team zu motivieren.
  • Der sichere Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie warenwirtschaftliche Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich.

Ihre Aufgaben:
  • Als Teamleitung sind Sie für die Einhaltung und Weiterentwicklung des hohen Service-Levels der Niederlassung Ulm verantwortlich und setzen die mit der Regionalleitung vereinbarten Ziele für den Vertrieb um.
  • Sie sind erster Ansprechpartner und Problemlöser für unsere Kunden und verstehen sich als Bindeglied zu allen Servicebereichen und der Regionalleitung.
  • Zu Ihren Aufgaben gehören die Personalführung und -einsatzplanung.

Es erwartet Sie eine attraktive Aufgabe mit Gestaltungsspielraum. Die Lehmanns Media GmbH verfügt über einen sehr guten Ruf im Markt und entsprechendes Wachstumspotenzial. Wenn Sie Interesse an dieser verantwortungsvollen Aufgabe haben und die Zukunft von Lehmanns Media aktiv mitgestalten möchten, bitten wir um eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf sowie Angaben über Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen an steinmetz@lehmanns.de oder eine vollständige Bewerbungsmappe per Post.
Bewerbung bitte senden an:

Lehmanns Media GmbH
- Regionalleitung -
Frau Ines Steinmetz
Universitätsplatz 12
D-69117 Heidelberg

steinmetz@lehmanns.de
Für unsere Buchhandlung in Bern suchen wir zum 01.01.2015 oder nach Vereinbarung eine/n

Buchhändler/in (100 %)

Ihre Aufgaben:
  • Buchhändlerische Arbeiten im Ladengeschäft
  • Betreuung von Büchertischen und Kongressen

Ihre Profil:
  • Buchhändlerische Ausbildung
  • Vorkenntnisse im Fachbuch vorzugsweise im Bereich Medizin, Pflege und/oder Psychologie sind von Vorteil
  • Freude an der Kundenberatung und dem aktiven Verkauf unserer Produkte
  • Kundenorientiertes und sicheres Auftreten
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Gute PC-Kenntnisse
  • Führerschein Kategorie B wünschenswert
  • Gute Sprachkenntnisse in deutsch und französisch

Wenn Sie ein Teil unseres Teams werden möchten freuen wir uns sehr über Ihre Bewerbung. Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte vorzugsweise per E-Mail an: claudia.fasel@lehmanns.ch
Bewerbung bitte senden an:

Lehmanns Media AG
Huber & Lang
Frau Claudia Fasel
Schanzenstrasse 1
3008 Bern
Tel. +41 (0) 31 300 37 47

claudia.fasel@lehmanns.ch
Für unseren Standort in Erlangen suchen wir zum 01.01.2015 eine/n

Buchhändler/in (m/w) (40 Stunden wöchentlich)

vorerst befristet für ein Jahr

Sie arbeiten gerne in einem kleinen, engagierten Team? Sie haben Spaß am Kontakt mit Kunden, engagieren sich gleichermaßen für print- und e-Produkte und möchten die Verantwortung für unsere Jura-Abteilung übernehmen?

Ihre Profil:
  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Perfekte Deutschkenntnisse
  • Idealerweise Zielgruppenkenntnisse im Bereich Jura
  • Professionelles telefonisches sowie persönliches Auftreten
  • Kommunikationsfähigkeit, Offenheit, Belastbarkeit, Flexibilität, Überzeugungsstärke
  • Gute EDV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit Bürosoftware

Ihre Aufgaben:
  • Aktive Kundenberatung zu unseren Produkten und Services
  • Kundenentwicklung und Neukundengewinnung
  • Planen und Durchführen von zielgruppengerechten Veranstaltungen und Verkaufsaktionen
  • Sortimentspflege und Warenpräsentation in den vereinbarten Warengruppen

Wenn Sie ein Teil unseres Teams werden möchten, bitten wir um eine E-Mail mit Ihrer Bewerbung an peege@lehmanns.de oder eine vollständige Bewerbungsmappe per Post.
Bewerbung bitte senden an:

Lehmanns Media GmbH
Frau Sibylle Peege
Pettenkoferstraße 18
D-80336 München
Telefon: +49 (0) 89 / 530294

peege@lehmanns.de