Jobs bei Lehmanns Media

Lehmanns Media ist eines der führenden Buchhandelsunternehmen mit 26 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz.

Auf Basis des flächendeckenden Filialnetzes haben wir für unsere Großkunden, zu denen Bibliotheken, Krankenhäuser und Kliniken, Körperschaften und Unternehmen der öffentlichen Hand, Industrieunternehmen, Großkanzleien und Wirtschafts­prüfungs­gesellschaften sowie Banken und Versicherungen zählen, umfassende Dienstleistungen zur optimierten Medienbeschaffung aufgebaut. Dazu zählen u. a. standardisierte und kundenspezifische IT-Lösungen, eine ausgefeilte Beschaffungs- und Belieferungslogistik sowie die persönliche Betreuung vor Ort.


Wir suchen für unseren Standort in Halle, Universitätsring 7 ab sofort eine/n

Buchhändler/in (für 30 Stunden pro Woche)

vorerst befristet für ein Jahr

Ihre Aufgaben:
  • aktive Kundenberatung zu unseren Produkten und Services
  • selbstständige Betreuung von Warengruppen
  • Lagerpflege und Warenpräsentation
  • Bearbeitung von Kundenaufträgen und Reklamationen
  • Wareneingang, Warenausgang, Fakturierung

Ihre Profil:
  • Buchhändlerische Ausbildung und möglichst Erfahrung im Bereich Fachbuch
  • Freude an Kundenberatung und aktivem Verkauf
  • Kundenorientiertes und sicheres Auftreten
  • BHohe Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Gute PC-Kenntnisse

Ihre Bewerbung senden Sie bitte vorzugsweise per E-Mail.
Bewerbung bitte senden an:

Lehmanns Media GmbH
Herrn Martin Haltrich
Universitätsring 7
D-06108 Halle
haltrich@lehmanns.de



Um zukünftige Anforderungen weiterhin mit hoher Professionalität und einem hohen Wirtschaftlichkeitsanspruch bewältigen zu können, suchen wir für unser Internes Logistik Center in Bietigheim-Bissingen bei Stuttgart ab sofort einen

Teamleiter Import (m/w) in Vollzeit

Ihre Aufgaben
  • Optimierung der bestehenden Lieferantenabsprachen im Bereich Import und enge Zusammenarbeit mit der zentralen Bestellabteilung
  • Weiterentwicklung der bestehenden Prozessorganisation Import (Wareneingang, Kalkulation, Faktura, Remission)
  • Personalführung und Personaleinsatzplanung eines Teams von 4 Mitarbeitern, Sie berichten in dieser Position an den Leiter Logistik.
  • Initiierung und Verantwortung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung Ihres Bereiches.
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Niederlassungen und anderen Serviceeinheiten des Unternehmens.

Ihr Profil
Sie sind eine unternehmerische Persönlichkeit mit einer kaufmännischen und/oder buchhändlerischen Ausbildung, mehrjähriger Berufs- und Führungserfahrung im Bereich des Buchhandels und/oder der Fachinformation und verfügen über sehr gute Markt- und Branchenkenntnisse. Sie unterstützen das Unternehmen in seiner Zielsetzung nach Erfolg und Wachstum mit Ihrem prozess- und ergebnisorientierten Arbeitsstil. Sie sind es gewohnt, an Ihren Leistungen gemessen zu werden und die Ihnen gesetzten Ziele konsequent und erfolgreich zu verfolgen. Durchsetzungsvermögen, hohe Einsatzbereitschaft, selbständiges und kundenorientiertes Handeln sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen. Sie sprechen verhandlungssicheres Englisch – der Kontakt zu ausländischen Verlagen und Lieferanten gehört für Sie zum Tagesgeschäft.

Es erwartet Sie eine attraktive Aufgabe mit Gestaltungsspielraum. Die Lehmanns Media GmbH verfügt über einen sehr guten Ruf im Markt und entsprechendes Wachstumspotenzial. Wenn Sie Interesse an dieser verantwortungsvollen Aufgabe haben und die Zukunft von Lehmanns Media aktiv mitgestalten möchten, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen sowie Angaben über frühestmöglichen Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung per E-Mail oder Post.
Bewerbung bitte senden an:

Lehmanns Media GmbH
ILC
Hans-Werner Knebel
Höpfigheimer Straße 13
D-74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon: +49 (0) 7142 91955-30

knebel@lehmanns.de