Fachbücher für Kauffrauen und Kaufmänner

Geschenkideen gefällig? Hier sind unsere Ideen für Wirtschaftsinteressierte

Unsere Empfehlungen für Sie

von Alexander Osterwalder, Yves Pigneur, Patricia Papadakos

30,90 (inkl. MwSt)

Using the same stun­ning vi­sual for­mat as the au­thors' glo­bal best­sel­ler, Bu­si­ness Mo­del Ge­ne­ra­tion, this se­quel ex­plains how to use the "Value Pro­po­si­tion Can­vas" – a prac­ti­cal tool to de­sign, test, cre­ate, and ma­nage pro­ducts and ser­vices cus­to­mers actu­al­ly want.

von Florian Schui

19,99 (inkl. MwSt)

Der Wirt­schafts­his­to­ri­ker Flo­rian Schui legt ei­ne präg­nan­te Ana­ly­se vor, die be­legt: Ein ent­halt­sa­mer Staat mag zwar die Mo­ral auf sei­ner Sei­te ha­ben, nicht aber die wirt­schaft­li­che Ver­nunft. Ein wich­ti­ger Bei­trag zu der De­bat­te, die Eu­ro­pa zu spal­ten droht.

von Thomas Dieterich, Peter Hanau, Günter Schaub

169,00 (inkl. MwSt)

Der füh­ren­de Jah­res­-Kom­men­tar zum ge­sam­ten Ar­beits­recht er­läu­tert die wich­tigs­ten ar­beits­recht­li­chen Ge­set­ze für den Rechts­all­tag. Da­bei ge­ben die Au­to­ren ei­nen ver­läss­li­chen Über­blick über den Mei­nungs­stand, le­gen ei­ge­ne An­sät­ze dar und bie­ten Vor­schlä­ge zu of­fe­nen oder neuen Fra­gen. Stets ein­be­zo­gen sind die Aus­wir­kun­gen des So­zial­ver­si­che­rungs- und des Steu­er­rechts.

von André Krischke, Helge Röpcke

24,99 (inkl. MwSt)

Den bei­den in­halt­li­chen Schwer­punk­ten ent­spre­chend hat das Buch zwei Zie­le. Zum ei­nen ver­mit­telt es die Grund­la­gen der Gra­phen­theo­rie. Zum an­de­ren wird an­hand aus­ge­wähl­ter Pra­xis­the­men dar­ge­stellt, wie wirt­schaft­lich re­le­van­te Pro­b­le­me mit die­ser Art Ma­the­ma­tik ge­löst wer­den kön­nen. Auch als eBook erhältlich

von Tobias Kollewe, Michael Keukert

39,90 (inkl. MwSt)

Dieses Hand­buch für den er­folg­rei­chen On­line­-Shop ist das Grund­la­gen­werk für al­le, die sich als Händ­ler und Shop­-Be­trei­ber mit dem The­ma On­line­-Shop be­fas­sen. Das pra­xis­na­he Buch deckt alle Be­rei­che des rea­len E-­Com­merce in der Pra­xis ab.

von Cary L. Cooper

1540,00 (inkl. MwSt)

Now in its third edition, this multi-vo­lume En­cyc­lo­pe­dia, has been re­vised and up­da­ted to chart the ma­jor de­ve­lop­ments that have oc­curred in.
Jetzt noch zum Einführungspreis!

von Julie Straw, Mark Scullard, Susie Kukkonen

24,99 (inkl. MwSt)

Die Au­to­ren prä­sen­tie­ren ein über­zeu­gen­des Lea­der­ship­-Mo­dell, das Füh­rungs­kräf­ten auf al­len Ebe­nen hilft, un­mit­tel­ba­re Er­fol­ge zu er­zielen und ih­ren Füh­rungs­stil zu ver­bes­sern. Zahl­rei­che Tipps und Stra­te­gien ge­ben ei­ne kla­re Rich­tung vor und sind leicht an­zu­wen­den.

Jetzt bestellen und gewinnen!

Bestellen Sie bis 22. Dezember und sichern Sie sich Ihre Chance auf ein Buchgeschenk Ihrer Wahl im Wert von 100,- €. Alle Infos

Geschenktipp

Von Aufruhrsteuer bis Zehnt

Die his­to­risch be­leg­ten Fak­ten un­ge­wöhn­li­cher Maß­nah­men und raf­fi­nier­ter Ideen aus der lan­gen Lei­dens­ge­schich­te der Steu­ern und Ab­gaben wer­fen Schlag­lich­ter auch auf heu­ti­ge Ei­gen­wil­lig­kei­ten der Steu­er­ge­setz­ge­bung. Die kur­zen, un­ter­halt­sa­men Tex­te eig­nen sich per­fekt, um sie als Anek­do­ten auf­zu­grei­fen.
Weitere Geschenktipps finden Sie auf unserer Geschenkeseite.

Freude verschenken!

Ein Gutschein ist immer ein tolles Geschenk: freie Auswahl für den Glückspilz. Die Bestellung ist ganz einfach - in wenigen Minuten können Sie den Gutschein bereits verschenken.

von Christian Hoffmeister, Yorck von Borcke

39,99 (inkl. MwSt)

Apple, Google, Face­book und Ama­zon sind die Leit­bil­der vie­ler Ma­na­ger, wenn es da­rum geht, den di­gi­ta­len Wan­del zu ge­stal­ten. Aber nur ganz we­ni­gen scheint es zu ge­lin­gen, den Er­folg die­ser Gi­gan­ten nach­zu­bil­den. Die Au­to­ren ha­ben 22 Er­folgs­prin­zi­pien er­mit­telt, auf de­nen der Er­folg die­ser Un­ter­neh­men ba­siert, die sie hier pra­xis­orien­tiert vor­stel­len.
Auch als eBook erhältlich

von Kristina Kobilke

19,99 (inkl. MwSt)

In­stagram ist ei­nes der po­pu­lärs­ten so­zi­a­len Netz­wer­ke. Für Un­ter­neh­men und Selbst­stän­di­ge ver­mit­telt ein ei­ge­nes Ka­pi­tel das Po­ten­zial in Be­zug auf Bran­ding, Traf­fic, Vi­ra­li­tät, Ab­ver­kauf und Leads. Auch als eBook erhältlich
Das schöne Bild trügt: Deutschland hat seit dem Jahr 2000 deutlich weniger Wachstum zu verzeichnen als andere europäische Staaten