Romane für alle Fans von Fantasy- und Science-Fiction

Don Quixote

Rob Davis
24,99

Jeder kennt den Ritter von der traurigen Gestalt und seinen Gefolgsmann Sancho Panza. Wer den Klassiker schon immer einmal lesen wollte, aufgrund des Sei­ten­umfangs aber gezögert hat, der bekommt jetzt eine Al­ternative. Die Graphic Novel von Rob Davis hält sich eng an die Vorlage von Miguel de Cervantes. Kapitel für Ka­pitel wird die Geschichte des Adligen Alonso Quexana erzählt, der zu viele Ritterromane gelesen hat, und auf seinem Pferd Rosinante zu einem irrwitzigen, verrückten Abenteuer aufbricht...

Hoppla! Julius Corentin Acquefacques wird unsanft aus seinen Träumen gerissen und in eine Geschichte ge­wor­fen, deren Anfang er nicht kennt. Die Handlung von "Die Verschiebung" beginnt auf Seite 7, das Titelbild findet sich auf Seite 59 und mittendrin scheint jemand mehrere Sei­ten aus dem Buch gerupft zu haben. Der un­er­schrocke­ne Grenzgänger zwischen den Realitätse­be­nen muss sich sputen, um nicht von den Ereignissen der Ver­schiebung überrollt zu werden… Marc-Antoine Mathieu lo­tet einmal mehr die Grenzen des Erzählbaren aus – und nebenbei auch die der Buchgestaltung – sodass man aus dem Staunen gar nicht herauskommt.

Alte Meister

Thomas Bernhard, Andreas Platthaus
12,00

Im Wiener Kunsthistorischen Museum, auf der Sitzbank gegenüber von Tintorettos »Weißbärtigem Mann«, be­zieht jeden zweiten Vormittag – außer an den eintritts­freien Samstagen – der Musikphilosoph Reger Stellung. Eines Tages wird die Routine unterbrochen: Reger bittet seinen Freund Atzbacher, sich ausgerechnet am Samstag mit ihm im Museum zu treffen. Doch bevor der Grund für dieses ungewöhnliche Verhalten enthüllt wird, ergeht sich Reger in herrlich schwungvollen Tiraden gegen die Kunst im allgemeinen, die Maler im besonderen, verdammt Stif­ter ebenso wie Heidegger, beschimpft Wien und die Wiener – und weiß doch, daß die einzige Rettung im mensch­lichen Gegenüber zu finden ist, im »Lebens­menschen« in seinem Fall.

Das Handbuch der Hoffnung

Tommi Musturi
29,95

Der finnische Comic-Künstler Tommi Musturi erzählt von dem ruhigen Leben eines pensionierten finnischen Ehepaares, während hinter den Bildern des alltäglichen Lebens etwas Größeres Gestalt annimmt; Die Geschichte nimmt ihren Anfang am Tag der Tschernobyl-Katas­tro­phe. Eine Ahnung des nahenden Todes beginnt am Ehe­mann zu nagen und führt ihn in eine Welt der Träume und existenzieller Fragen. In seiner Erzählweise schenkt Musturi den feinen Nuancen seine Aufmerksamkeit und zeigt, dass der wahre Sinn des Lebens gerade in diesen Details steckt.

Das siebte Kreuz

Anna Seghers
18,00

Der im Exil entstandene Roman "Das siebte Kreuz" mach­te Anna Seghers schlagartig berühmt. Ihre Ge­schichte einer erfolgreichen Flucht vor den Nazis erschien 1942 zunächst als Übersetzung in den USA und avan­cierte sofort zum Bestseller. Der namhafte jüdische Illustrator William Sharp alias Leon Schleifer, der Deutsch­land aufgrund seiner Nazi-kritischen Karikaturen hatte verlassen müssen, illustrierte die Geschichte, mit der er Tag für Tag ein Millionenpublikum erreichte: Seine eindrucksvollen Bilder wurden als Fortsetzung in über einem Dutzend amerikanischer Tageszeitungen ver­öffentlicht und bewegten ein ganzes Land.

Ein schöner kleiner Krieg

Marcelino Truong
24,99

Der Bürgerkrieg in Vietnam zählt zu den bedeutendsten Kriegsschauplätzen nach 1945, zeigt er doch, dass der Kalte Krieg weder kalt noch die USA allmächtig waren. 40 Jahre nach Kriegsende erzählt Marcelino Truong in "Ein schöner kleiner Krieg" von seiner Kindheit in Saigon, als die Fronten sich verhärteten und der Konflikt an Schärfe und Brutalität zunahm. Das kleine Land versinkt im Chaos: Arm steht gegen Reich, Katholiken gegen Buddhisten, Kommunisten gegen Imperialisten. Gelingt es der Familie, sich rechtzeitig in Sicherheit zu bringen?

Rucksack Diamond STRUKTURA classic tool Liberty 2.0 True Wireless Ohrhörer
Das ist uns Ihr Einkauf wert Mit der kostenlosen PremiumCard sammeln Sie bei jedem Einkauf Punkte und erhalten dafür attraktive Prämien nach Ihren Wünschen aus unserem Katalog
Wie funktionierts? Ganz einfach: Lehmanns PremiumCard
  1. Sie erhalten bei jedem Einkauf für jeden Euro 10 Punkte gutgeschrieben
  2. Die Punkte können Sie gegen attraktive Prämien eintauschen
  3. Mit der PremiumCard genießen Sie weitere exklusive Vorteile

Karl Mendelssohn (1838–1897), der älteste Sohn von Felix Mendelssohn Bartholdy, war Historiker und fühlte sich der bürgerlichen Revolution verpflichtet. Elke Renate Steiner lässt seinen jüngeren und scheinbar erfolg­reicheren Bruder, Paul Mendelssohn, in Rück­blenden von Karls bewegtem Leben erzählen.

Untergetaucht

Xavier Coste
22,00

Paris 1910: Eddie und Agatha, ein amerikanisches Pärchen, beginnen in der Stadt der Lichter ein neues Leben, auf der Flucht vor Spielschulden. Doch während der Überflutung von Paris durch die Seine müssen sie eine Möglichkeit finden, ihre Schulden loszuwerden. Sie planen einen Banküberfall. Doch können sie damit ihre Probleme lösen? Eine spannende Gangster-Geschichte im Stil von Bonny & Clyde.

Ethel & Ernest

Raymond Briggs
20,00

Raymond Briggs erzählt die Geschichte seiner Eltern, die als Mitglieder der englischen Arbeiterklasse jener Gene­ration angehörten, die die bewegtesten Jahre des 20. Jahrhunderts erlebte. Voller Sympathie, aber ohne Senti­mentalität bringt Raymond Briggs die Ängste, die Be­frem­dung, doch auch die Aufregung und das Amüse­ment seiner Eltern angesichts der gewaltigen Um­wäl­zungen zu Papier.

Die Ducks in Entenhausen

Walt Disney
14,99

Geldspeicher, Emil-Erpel-Statue, Margarinefabrik – ganz klar, die Rede ist von Entenhausen! Die Metropole an der Gumpe ist immer eine Reise wert und lädt ein zu Spaß und unterhaltsamen Abenteuern. Aber wo genau steht eigentlich das Haus von Daniel Düsentrieb, wie weit haben es Tick, Trick und Track zu ihrer Schule und in welche Richtung muss man gehen um zu Oma Ducks Bauernhof zu gelangen? All dies erfährt man in "Die Ducks in Entenhausen".

Humboldts letzte Reise

Étienne Le Roux, Vincent Froissard
24,95

Alexander von Humboldt, berühmter Naturforscher im Ruhestand, erhält eine Nachricht von Aimé Bonpland, der im Dschungel Amazoniens verschollen ist. Begleitet von Bonplands Tochter bricht Humboldt sofort auf und begibt sich auf die Spur seines engen Freundes und Kollegen... Diese sensationell gezeichnete Graphic Novel im Stil von Jules Verne nimmt uns mit auf eine fantastische Reise zu den Grenzen der Realität.