Fachbücher für Kauffrauen und Kaufmänner

Aktuellen Erkenntnisstand in Theorie und Praxis zum Business-to-Business Marketing

Unsere Empfehlungen für Sie

So lügt man mit Statistik

von Walter Krämer

19,99 (inkl. MwSt)

»Traue nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast!« Dieser Satz ist in unserer Informationsgesellschaft so wichtig wie nie zuvor. Statistikprofessor Walter Krämer präsentiert die kreativen Praktiken bei der Aufbereitung von Daten. Er entlarvt die Illusion der Präzision, zeigt, wie Piktogramme frisiert, Kurven geschönt, Stichproben vorsortiert, Tests gefälscht und Mittelwerte manipuliert werden. Ein verständlicher, witziger und scharfsinniger, Klassiker – jetzt in neu gestalteter und aktualisierter Neuausgabe!
Grundlagen der Unternehmungsführung

von Fred G. Becker

26,95 (inkl. MwSt)

Von den Grundbegriffen des Management, Manage­ment­systemen und -prozessen über Theorien der Unter­neh­mungs­führung bis zu Planungs- und Kreati­vitäts­tech­ni­ken: auch in der neu bearbeiteten dritten Auflage bie­tet dieses Buch einen schnellen Zugang zu ein­schlä­gi­gem Ma­nage­ment­wissen.
Nachhaltigkeitsmanagement für Logistikdienstleister

von Dirk Lohre, Roland Pfennig, Viktoria Poerschke

29,99 (inkl. MwSt)

Die Au­to­ren prä­sen­tie­ren ei­nen ver­ständ­li­chen Pra­xis­leit­fa­den, der in fünf Schrit­ten zum Nach­hal­tig­keits­be­richt führt. Dieser soll Lo­gis­tik­dienst­leis­ter, die sich bis­her noch gar nicht oder nur we­nig mit Nach­hal­tig­keit aus­ein­an­der­ge­setzt ha­ben, an die The­ma­tik he­ran­füh­ren und ih­nen ei­nen Ein­stieg in das Nach­hal­tig­keits­ma­nage­ment bie­ten.
Das große Praxis-Handbuch Business Coaching

von Thomas Rückerl

26,99 (inkl. MwSt)

In die­sem prak­ti­schen Buch wer­den über 80 Werk­zeu­ge in al­pha­be­ti­scher Rei­hen­fol­ge ver­ständ­lich und leicht les­bar er­klärt so­wie zu­ein­an­der in Be­zie­hung ge­setzt. Ne­ben ei­ner Kurz­de­fi­ni­tion mit Ziel­be­schrei­bung fin­den so­wohl Ein­stei­ger als auch fort­ge­schrit­te­ne Bu­si­ness­-Coa­ches die wich­tigs­ten An­wen­dungs­fel­der präg­nant dar­ge­stellt. Auch als eBook erhältlich
Tools für Projektmanagement, Workshops und Consulting

von Nicolai Andler

49,90 (inkl. MwSt)

Pro­jekt­ma­na­ger, Füh­rungs­kräf­te oder Be­ra­ter müs­sen al­le ih­re Auf­ga­ben und Pro­ble­me ziel­ge­rich­tet, schnell und mit ei­nem op­ti­ma­len Er­geb­nis lö­sen. Je nach Auf­ga­ben- und Pro­blem­typ gibt es da­für ei­ne oder meh­re­re op­ti­ma­le Tech­ni­ken oder Me­tho­den, die mit un­ter­schied­lich gro­ßem Auf­wand er­lernt und an­ge­wen­det wer­den kön­nen. Ni­co­lai And­ler prä­sen­tiert in sei­nem er­folg­rei­chen Stan­dard­werk fast 150 Tools. Auch als eBook erhältlich
Schluss mit meiner Wenigkeit!

von Laura Seebauer, Gitta Jacob

22,95 (inkl. MwSt)

Selbst­si­cher­heit fällt nicht vom Him­mel, sie muss von in­nen he­raus ent­ste­hen: Nur wer lernt, sich selbst an­zu­neh­men und sich zu ver­trau­en, kann selbst­si­cher auf­tre­ten. Mit­hil­fe zahl­rei­cher prak­ti­scher Übun­gen ler­nen Sie, Ihre Stär­ken zu ent­dec­ken und die Schwä­chen zu ak­zep­tie­ren, be­rech­tig­te von un­be­rech­tig­ter Kri­tik zu un­ter­schei­den und selbst­be­wusst Ihre Be­dürf­nis­se zu kom­mu­ni­zie­ren. Auch als eBook erhältlich
Die Nr. 1 in Steuerlehre und Buchführung

Die Nr. 1 in Steuerlehre und Buchführung

Die Lehr­bü­cher von Man­fred und Mar­tin C. Born­ho­fen zu Buch­füh­rung und Steuer­leh­re sind seit vie­len Jah­ren die un­schlag­ba­re Num­mer 1 in ih­ren Ge­bie­ten. Entdecken Sie hier die aktuellen Bände der Edition.
Karriere ohne Studium

von Mario Müller-Dofel, Axel Griesch

19,99 (inkl. MwSt)

Dieses Buch spornt ann und motiviert: Es ist zu schaffen! Der berufliche Aufstieg kann auch ohne Hochschul­ab­schluss gelingen - Beispiele dafür gibt es genug. In fünf sehr persönlichen Interviews mit beruflich erfolgreichen Nicht­aka­demikern wird klar, wie Menschen auch ohne Stu­dium aufsteigen können. Fünf renommierte Per­so­nal­profis machen in ihren Interviews Mut, Nichtakademikern bessere Chancen zu bieten. Und sie fordern, der Be­rufs­ausbildung in Deutschland wieder die Wertschätzung zu­kommen zu lassen, die sie verdient.
Praxiswissen Online-Marketing

von Erwin Lammenett

44,99 (inkl. MwSt)

Wie gelingt profitables Online-Marketing? Dieses Buch er­läutert kompakt und praxisnah die gesamte Palette der Online-Marketing-Instrumente. Sie erfahren, wie Sie diese Instrumente erfolgreich nutzen, welche Sie sinn­voll miteinander kombinieren können und wie Sie ein effi­zientes Controlling aufbauen. Die 5. Auflage wurde über­arbeitet und aktualisiert. Dabei wurde besonderer Wert auf die Bewertung von aktuellen Entwicklungen gelegt. Auch als eBook erhältlich
Märkte

von Patrik Aspers

24,99 (inkl. MwSt)

Wäh­rend Märk­te für die Ei­nen der un­über­trof­fe­ne Mo­dus der Hand­lungs­ko­or­di­na­tion sind, wer­den sie von An­de­ren als Quel­le vie­ler ge­sell­schaft­li­cher Übel ein­ge­stuft und be­kämpft. Die­ses Buch ver­eint das Wis­sen über Märk­te von So­zio­lo­gie, Öko­no­mie und An­thro­po­lo­gie und un­ter­sucht sys­te­ma­tisch die ver­schie­de­nen For­men von Märk­ten, de­nen wir täg­lich in un­se­rem Le­ben be­geg­nen. Auch als eBook er­hält­lich
Schriften zum Geld

von Marcel Mauss, Hans Peter Hahn, Mario Schmidt

16,00 (inkl. MwSt)

Auf der Grund­la­ge um­fang­rei­cher his­to­ri­scher und eth­no­lo­gi­scher For­schun­gen hat der be­rühm­te fran­zö­si­sche Eth­no­lo­ge Mar­cel Mauss ei­ne bis­lang we­nig be­ach­te­te Skiz­ze ei­ner Geld­theo­rie ent­wor­fen, in de­ren Zen­trum die Be­o­bach­tung steht, dass Geld Teil des Ge­sell­schafts­ver­tra­ges und ma­gisch-re­li­giö­ser Vor­stel­lun­gen ist. Sein eth­no­lo­gi­scher Blick er­öff­net neue Pers­pek­ti­ven auf die öko­no­mi­schen Grund­la­gen mo­der­ner Ge­sell­schaf­ten. Ei­ne Ent­dec­kung!
Antike Wirtschaft

von Sitta Von Reden

24,95 (inkl. MwSt)

Das Lehr­buch bie­tet ei­nen an der neu­es­ten For­schung orien­tier­ten Über­blick über die an­ti­ke Wirt­schaft und er­mög­licht Ein­blic­ke in den Zu­sam­men­hang von Land­wirt­schaft, Ge­wer­be, Han­del, Märk­ten und Ab­ga­ben­sys­te­men so­wie die öko­lo­gi­schen, de­mo­gra­phi­schen, po­li­ti­schen und tech­ni­schen Be­din­gun­gen, die die an­ti­ke Wirt­schaft präg­ten. So zeigt die Au­to­rin, dass sich ei­ne Wirt­schaft auch un­ter ganz an­de­ren Be­din­gun­gen als in der Mo­der­ne ent­wic­keln konn­te. Auch als eBook erhältlich
Unsere Leistungen rund um die Lieferung

Unsere Leistungen rund um die Lieferung

Für individuelle Bedürfnisse unserer Rechnungskunden bieten wir vielfältige Leistungen rund um die Lieferung (Ansichtsservice, Boten­liefe­rung, Geschenkservice, Monats­rechnung, Vor­mer­kungs­service für Neuerscheinungen u.v.m.) an.
Nährere Informa­tionen erhalten Sie direkt von Ihren Ansprech­partner in einer Filiale oder dem Key Account Management
20% Rabatt auf 160 Bücher aus Medizin, Naturwissenschaft und Wirtschaft.
Wirtschaftsmathematik

von Nikolaus Wolik

24,95 (inkl. MwSt)

Das kom­pak­te Lehr­buch ent­hält den re­le­van­ten Stan­dard­stoff in Ana­ly­sis und Li­ne­a­rer Al­geb­ra für das Ba­che­lor­stu­dium der Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten. Übungs­auf­ga­ben und Lö­sun­gen ent­spre­chen dem ge­for­der­ten Prü­fungs­ni­veau und er­lau­ben den Stu­die­ren­den ei­ne Selbst­ein­schät­zung. Mit vie­len wirt­schafts­wis­sen­schaft­li­chen An­wen­dungs­bei­spie­len.
Produktionslogistik

von Marion Steven

32,99 (inkl. MwSt)

Aus­ge­hend von den Zie­len und Auf­ga­ben der Pro­duk­tions­lo­gis­tik wer­den ent­spre­chend der Wert­schöp­fungs­ket­te die Be­rei­che Be­schaf­fungs­lo­gis­tik, Fer­ti­gungs­lo­gis­tik, Dis­tri­bu­tions­lo­gis­tik und Ent­sor­gungs­lo­gis­tik be­han­delt. Ab­schlie­ßend er­folgt ei­ne in­te­grier­te Be­trach­tung im Rah­men des Supp­ly Chain Ma­nage­ments. Ne­ben pra­xis­na­hen Aus­füh­run­gen wer­den auch kon­zep­tio­nel­le und quan­ti­ta­ti­ve Mo­del­le ein­ge­setzt.
Human Quality Management

von Rudolf Karazman

29,99 (inkl. MwSt)

Ei­ne hu­man­öko­lo­gi­sche Füh­rung er­mög­licht bes­te Leis­tung durch bes­te Ent­wick­lung von und zwi­schen al­len Mit­ar­bei­tern, weil men­schen­ge­rech­te Kul­tur, Ar­beits­or­ga­ni­sa­tion und Ein­stel­lun­gen das We­sen der mensch­li­chen Exis­tenz, die per­so­na­le Pro­duk­ti­vi­tät, an­er­ken­nen, ent­wic­keln und er­hal­ten. Die An­eig­nung die­ses An­sat­zes er­laubt ei­ne mensch­lich und wirt­schaft­lich nach­hal­ti­ge Un­ter­neh­mens­ent­wick­lung zu ge­stal­ten. Auch als eBook erhältlich
Austerität

von Florian Schui

19,99 (inkl. MwSt)

Der Wirt­schafts­his­to­ri­ker Flo­rian Schui legt ei­ne präg­nan­te Ana­ly­se vor, die be­legt: Ein ent­halt­sa­mer Staat mag zwar die Mo­ral auf sei­ner Sei­te ha­ben, nicht aber die wirt­schaft­li­che Ver­nunft. Ein wich­ti­ger Bei­trag zu der De­bat­te, die Eu­ro­pa zu spal­ten droht. Auch als eBook erhältlich
Engagierte Streitschrift für eine bessere Ordnung des Arbeitsmarkts
Trusted Shops geprüft