Sachbücher und Ratgeber aus der Welt des Reisens

Fachgebiete anzeigen
Mehr Zeit zu zweit

KUNTH Verlag
29,95

Mehr Zeit für die Liebe? Nichts leichter als das: Viele Orte in Europa bieten verträumte Plätze, die auf eine ungestörte Zeit zu zweit einladen: bei Kerzenschein an der Seine, in einer abgelegenen Bucht auf einer Kykladeninsel, bei Sonnenuntergang hoch über Lissabon oder in einer idyllischen Holzhütte in den Bergen. Das Buch zeigt, wie sich lohnenswerte Kurztrips in Europa ganz romantisch gestalten lassen - passend zu jeder Jahreszeit.

How to be Italian

Maria Pasquale
20,00

Von der köstlichen Küche und der exquisiten Mode über das Goldene Zeitalter des Kinos bis hin zum kulturellen Echo des Römischen Reiches (und einem sehr guten espresso) lädt dieses kurzweilige Buch dazu ein, in die italienische Seele einzutauchen und zu essen, zu lieben, sich zu kleiden, zu denken und Spaß zu haben, wie man es nur auf Italienisch tun kann.

Wann sind wir da?

Sven Jöchler, Lisa Jöchler
24,90

Wer kennt sie nicht, die leidige Frage „Wann sind wir daaaaa?“. Wahrscheinlich jeder, der schon einmal mit Kindern verreist ist. Wer einen Wohnmobil-Urlaub mit Kindern plant, hat einige Besonderheiten zu beachten. Lisa und Sven Jöchler sind selbst Eltern und regelmäßig mit ihrem Nachwuchs im Caravan unterwegs. Sie kennen die Herausforderungen, haben mit der Zeit aber auch Strategien entwickelt und umfangreiches Wissen angesammelt, das sie hier mit anderen Eltern teilen.

Heimwärts

Franziska Consolati
20,00

Die Welt bereisen, neue Länder kennenlernen – das ist Franziska Consolatis Leben. Bis sie spürt, dass hinter dem steten Unterwegssein eine ganz bestimmte Sehnsucht steckt: einen Ort zu finden, der ihr die Rastlosigkeit nimmt. Ein kleines Haus in Schweden verändert alles. In diesem Buch berichtet Franziska Consolati ehrlich und authentisch von ihrem bisher größten Abenteuer – ein Leben abgeschieden im Wald, im nie enden wollenden Licht des Sommers, ohne fließend Wasser im klirrend kalten Winter.

Gebrauchsanweisung für Kreuzfahrten

Thomas Blubacher
16,00

Wussten Sie, was eine Schmetterlingsfahrt ist und warum Schiffe nur von Frauen getauft werden? Thomas Blubacher, passionierter Kreuzfahrer, war im Mittelmeer und in der Ostsee, in der Karibik und im Indischen Ozean, in der Antarktis und auf den großen Flüssen der Welt unterwegs. Ob Viermastbark, Expeditionsschiff, Ozeanriese oder Luxusliner - unterhaltsam erzählt er vom Alltag an Bord, berichtet von Wellnessoasen und belauscht unfreiwillig Kabinennachbarn. Er verrät, wie sowohl Neulinge als auch erfahrene »Repeater« die passende Reise für sich finden. Und wie man in puncto Nachhaltigkeit Zeichen setzen kann.

Emissionsfreie Langstreckenreisen sind unmöglich? Von wegen, denkt sich Julen Sánchez. Um ein Statement für den Klimaschutz zu setzen, schwingt er sich auf sein Fahrrad und radelt von Paris bis nach Portugal, wo sein Ruderboot schon auf ihn wartet. Ganz allein sticht Julen in See. Nach 131 Tagen erreicht Julen das floridianische Festland, radelt weiter nach Pittsburgh - und bis an die kanadische Pazifikküste.

Die besten Campingplätze für Genießer

Corinna Harder
15,99

Dass Urlaub mit dem Wohnmobil und Camping nicht automatisch Dosenravioli bedeutet, beweist dieser Campingplatzführer. Er lockt mit feinen Kulinarikadressen quer durch Deutschland: Ob Gourmetrestaurant, Hofladen, Brauer oder Winzer - hier kommt jeder Feinschmecker und Genießer auf seine Kosten. Und das Beste daran: Dazu gibt es Camping- und Stellplätze, die nur wenige Schritte von den Orten des Genusses entfernt sind.

Kafkas Prag

Klaus Wagenbach
22,00

Klaus Wagenbach führt anhand der über Jahrzehnte gesammelten zeitgenössischen Fotografien und Postkarten durch Kafkas Prag. Er beschreibt, wie sie ausgesehen hat, die Hauptstadt des Königreichs Böhmen mit ihrem reichen kulturellen Leben, das die unsichere politische Lage kaum verdecken konnte. Und er erzählt aus der Biografie seines Lieblingsautors und lässt ihn immer wieder selbst zu Wort kommen.