Tino Mukolino

Ein Buch für Kinder mit Mukoviszidose, deren Freunde und Interessierte
Buch | Hardcover
52 Seiten
2014
Zuckschwerdt (Verlag)
978-3-86371-137-5 (ISBN)

Lese- und Medienproben

Tino Mukolino - Ursula Meisinger-Reiter
14,95 inkl. MwSt
  • Titel ist leider vergriffen;
    keine Neuauflage
  • Artikel merken
Das Bilderbuch Tino Mukolino erzählt von Tino, dem 8-jährigen Jungen, der mit Mukoviszidose geboren wurde. Von klein auf hat Tino gelernt, wie er am besten mit den Herausforderungen dieser Krankheit umgeht. Kleinen und großen Lesern bringt er seinen Alltag mit Familie, Schule, Freunden und dem strengen Chorleiter Herrn Piepenström nahe. Als er die Kioskbesitzer Herrn und Frau Löffelberger kennenlernt, erfüllt sich für ihn ein großer Traum.
Hintergrundinformationen zur Erkrankung werden im Anhang präsentiert, ebenso wie ein Glossar, in dem die wichtigsten Begriffe kindgerecht erklärt werden.
Tino Mukolino: ausgedacht und aufgeschrieben von Ursula Meisinger, fotografiert von Milly Orthen, illustriert von Markus Grolik.

Markus Grolik, geboren 1965, hat sich von Anfang seines beruflichen Weges an für die Grafik entschieden. Zunächst absolvierte er eine Ausbildung als Modegrafiker, daran hängte er ein Studium der Kunsterziehung. Aber erst im Seminar Bild und Buch an der Akademie der Bildenden Künste München fand er sein berufliches zu Hause in der Illustration von Kinderbüchern, war und ist aber auch als Comic- und Cartoon- Zeichner erfolgreich. 1991 war er zum Beispiel einer der Preisträger am Münchner Comicfest.

Erscheint lt. Verlag 9.9.2014
Illustrationen Markus Grolik
Zusatzinfo Durchgehend vierfarbige Illustrationen und Fotos
Verlagsort München
Sprache deutsch
Maße 215 x 265 mm
Gewicht 466 g
Themenwelt Sachbuch/Ratgeber Gesundheit / Leben / Psychologie Krankheiten / Heilverfahren
Kinder- / Jugendbuch Sachbücher
Schlagworte Akzeptanz • Aufklärung • Chronische Krankheit • Erkrankung • Kinder • Kinder Krankheit • Lungenkrankheit • Mukoviszidose • Mukoviszidose; Kindersachbuch/Jugendsachbuch • Stärke • Verständnis
ISBN-10 3-86371-137-8 / 3863711378
ISBN-13 978-3-86371-137-5 / 9783863711375
Zustand Neuware
Haben Sie eine Frage zum Produkt?
Wie bewerten Sie den Artikel?
Bitte geben Sie Ihre Bewertung ein:
Bitte geben Sie Daten ein:
Mehr entdecken
aus dem Bereich
ganzheitlich verstehen und behandeln - Ein Ratgeber

von Ewald Becherer; Adolf E. Schindler

Buch | Softcover (2023)
Kohlhammer (Verlag)
28,00