Leben mit Hashimoto-Thyreoiditis

Ein Ratgeber
Buch | Softcover
228 Seiten
2016 | 7. Auflage
Zuckschwerdt (Verlag)
978-3-86371-196-2 (ISBN)
17,00 inkl. MwSt
zur Neuauflage
  • Titel erscheint in neuer Auflage
  • Artikel merken
Zu diesem Artikel existiert eine Nachauflage
Bewährt kompetent und leicht verständlich informiert das Autorenteam über Ursachen, Krankheitssymptome und Therapiemöglichkeiten der Schilddrüsenerkrankung Hashimoto-Thyreoiditis. Der Ratgeber wird laufend auf den neuesten Stand gebracht und ist aktuell in der 7. Auflage erschienen.
Für viele Betroffene ist es schon ein Erfolg, nach langer Suche eine Diagnose zu haben: Hashimoto-Thyreoiditis. Hieran knüpfen sich aber viele Fragen. Warum bin ich erkrankt? Wie wird sich die Krankheit entwickeln? Was kann ich selbst für mein Wohlbefinden tun? Alle wichtigen Fragen, die bei Betroffenen mit der Diagnose „Hashimoto-Thyreoiditis“ auftauchen können, werden in diesem medizinischen Ratgeber behandelt. Neben der medikamentösen Behandlung wird ausführlich über die Themen Ernährung, Rolle der Antikörper und psychische Aspekte der Krankheit berichtet und praktische Tipps für den Alltag gegeben.
Hashimoto Betroffene erfahren, was sie beim Arztbesuch beachten sollten, wie man eine Schilddrüsenunter- bzw. eine Schilddrüsenüberfunktion erkennt, was eine Hashitoxikose ist, aber auch, was man bei einer geplanten Schwangerschaft bedenken muss und was bei Medikamenteneinnahme, Impfungen, beim Sport und im Urlaub beachtet werden sollte.
Frau Dr. Leveke Brakebusch gründete vor über fünfzehn Jahren Deutschlands erstes Internetportal zu Hashimoto, das seitdem stetig gewachsen und ein lebendiger Ort der Diskussion zum Thema ist. Betroffene haben die Möglichkeit zu Austausch und Vernetzung und weiterführende Links geben hilfreiche Informationen. (www.hashimotothyreoiditis.de)

Dr. Leveke Brakebusch ist Ärztin und arbeitet als Gynäkologin. Sie leidet selbst an einer Schilddrüsenerkrankung und unterstützt seit vielen Jahren mit großem persönlichen Engagement Betroffene in Selbsthilfegruppen. Prof. Dr. Armin Heufelder ist niedergelassener Internist mit den Schwerpunkten Endokrinologie, Diabetologie und Rheumatologie und seit mehr als 20 Jahren auf diesem Gebiet tätig.

Erscheinungsdatum
Zusatzinfo 8 Abb., 41 Tab.
Verlagsort München
Sprache deutsch
Maße 125 x 185 mm
Gewicht 275 g
Themenwelt Sachbuch/Ratgeber Gesundheit / Leben / Psychologie Krankheiten / Heilverfahren
Schlagworte Autoimmunerkrankung • Hashimoto • Hashimoto-Thyreoiditis; Ratgeber • Lebensqualität • Schilddrüsenerkrankung
ISBN-10 3-86371-196-3 / 3863711963
ISBN-13 978-3-86371-196-2 / 9783863711962
Zustand Neuware
Haben Sie eine Frage zum Produkt?
Wie bewerten Sie den Artikel?
Bitte geben Sie Ihre Bewertung ein:
Bitte geben Sie Daten ein:
Mehr entdecken
aus dem Bereich