Kinderwunsch

Ganzheitliche und schulmedizinische Wege
Buch | Softcover
176 Seiten
2016
Zuckschwerdt (Verlag)
978-3-86371-213-6 (ISBN)
22,00 inkl. MwSt
  • Titel ist leider vergriffen;
    keine Neuauflage
  • Artikel merken
Vielen Paaren mit Kinderwunsch ist gar nicht bewusst, wie viele Möglichkeiten es gibt, um die Chance auf eine Schwangerschaft zu erhöhen. Dieser Ratgeber stellt unterstützende Maßnahmen der Schulmedizin und komplementäre Verfahren vor. Ganz aktuell werden Hilfsangebote wie Zyklus-Apps nach ihrem Einsatz und Nutzen bewertet. Medizinische Hilfen wie Hormonbehandlung, künstliche Befruchtung und intraauterine Insemination werden detailliert und verständlich erklärt. Die beiden Autoren haben jahrelange Erfahrung und bereits zahlreiche Fachpublikationen zum Thema veröffentlicht. Sie beantworten alle wichtigen Fragen von Paaren mit Kinderwunsch: Was muss passieren, damit eine Schwangerschaft eintritt? Wie funktioniert Natürliche Familienplanung und wie hilft ein Zyklusblatt dabei? Welche natürlichen Mittel fördern die Fruchtbarkeit von Mann und Frau? Welche Ursachen können dahinter stecken, wenn es nicht klappt und wie kann man sie beheben? Welche medizinischen Möglichkeiten gibt es und was sind die Vor- und Nachteile der jeweiligen Methode?

Prof. Dr. med. Christian Gnoth ist Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin und apl. Professor an der Universität Köln. Seit vielen Jahren behandelt er Paare mit unerfülltem Kinderwunsch im eigenen Kinderwunschzentrum (www.green-ivf.de). Seine Forschungsgebiete sind die natürliche Fertilität und die ovarielle Reserve. Er ist Mitglied zahlreicher Fachgesellschaften, u. a. des Kuratoriums des Deutschen IVF-Registers (DIR e. V.).

Andreas A. Noll ist Heilpraktiker und studierte in Sri Lanka und China Traditionelle Chinesische Medizin. 2006 erhielt er eine Gastprofessur der TCM-Universität Chengdu (China). Seit über 30 Jahren behandelt er in seinen Praxen in Berlin und München Patienten mit TCM. Einer seiner Schwerpunkte ist die Förderung der Fruchtbarkeit bei Kinderwunsch.

Erscheinungsdatum
Zusatzinfo vierfarbig
Verlagsort München
Sprache deutsch
Maße 148 x 210 mm
Gewicht 386 g
Themenwelt Sachbuch/Ratgeber Gesundheit / Leben / Psychologie Schwangerschaft / Geburt
Schlagworte Babywunsch • Familienplanung • Familienplanung; Ratgeber • Kinderwunsch; Ratgeber • Schwangerschaft
ISBN-10 3-86371-213-7 / 3863712137
ISBN-13 978-3-86371-213-6 / 9783863712136
Zustand Neuware
Haben Sie eine Frage zum Produkt?
Wie bewerten Sie den Artikel?
Bitte geben Sie Ihre Bewertung ein:
Bitte geben Sie Daten ein:
Mehr entdecken
aus dem Bereich
das liebevolle Schlafbuch für müde Eltern und aufgeweckte Kinder

von Elizabeth Pantley

Buch | Softcover (2023)
Trias (Verlag)
19,99