Da war ich schon tot - Thomas Fuchs

Da war ich schon tot

(Autor)

Buch | Softcover
432 Seiten
2018
epubli (Verlag)
978-3-7467-0760-0 (ISBN)
13,99 inkl. MwSt
  • Titel leider nicht mehr lieferbar
  • Artikel merken
Bei der Suche nach dem verschwundenen Manuskript seines Freundes Phil deckt Markus Raben die wahren Umstände und Hintergründe dessen Todes auf. Starb Phil, weil er begonnen hatte sich zu erinnern?
Phil ist tot. War es Selbstmord, ein autoerotischer Unfall oder musste er sterben, weil er begonnen hatte, sich zu erinnern?
Und welche Rolle in der tragischen Geschichte spielt ein ominöses Buchmanuskript, das Phil besaß.
Sein Freund Marcus beginnt Fragen zu stellen. Und begibt sich auf eine Spurensuche in die Vergangenheit des Toten, bei der sich die Wahrheit immer wieder neu und anders zeigt.
Denn nichts ist so, wie es sich zunächst zeigt.

"Ich schreibe Bücher, weil ich gerne mehr als ein Leben hätte. Schreiben bedeutet für mich, ich kann für ein Buch in ein anderes Leben schlüpfen, etwas Neues erleben, die Welt mit anderen Augen sehen. Jedes Buch ist für mich ein neues Abenteuer und ich weiß nicht, wie es mich verändern wird. Ich hoffe meinen Lesern geht es ähnlich." Thomas Fuchs, 1964 in Kassel geboren, studierte Geschichte und Politik. Viele Jahre lang schrieb er ausschließlich für Kinder und Jugendliche. Doch wie seine Leser wurde er älter. Und inzwischen gibt es auch Geschichten, die er für Erwachsene erzählen möchte. Wenn er nicht an einem neuen Roman sitzt, arbeitet er als Redakteur beim Deutschlandfunk Kultur. Thomas Fuchs lebt mit seiner Familie in Berlin.

Erscheinungsdatum
Sprache deutsch
Maße 125 x 190 mm
Gewicht 502 g
Themenwelt Literatur Lyrik / Dramatik Dramatik / Theater
Schlagworte Abspaltung • Aufarbeitung • Aufdeckung • Berlin • Brainspotting • Erinnern • Familiengeschichte • Missbrauch • Sexualisierte Gewalt • Verdrändung
ISBN-10 3-7467-0760-9 / 3746707609
ISBN-13 978-3-7467-0760-0 / 9783746707600
Zustand Neuware
Haben Sie eine Frage zum Produkt?
Wie bewerten Sie den Artikel?
Bitte geben Sie Ihre Bewertung ein:
Bitte geben Sie Daten ein:
Mehr entdecken
aus dem Bereich
Eine Liebeserklärung

von Ferdinand von Schirach

Buch | Hardcover (2023)
Luchterhand (Verlag)
20,00
Limitierter Farbschnitt

von D.C. Odesza

Buch | Softcover (2023)
D.C. Odesza (Verlag)
16,90

von Urs Widmer

Buch | Softcover (2024)
Verlag der Autoren
10,00