Die Welt ist ein Fahrrad - Thomas Fuchs

Die Welt ist ein Fahrrad

(Autor)

Buch | Softcover
368 Seiten
2017
epubli (Verlag)
978-3-7450-6902-0 (ISBN)
10,95 inkl. MwSt
  • Titel ist leider vergriffen;
    keine Neuauflage
  • Artikel merken
Robert hat die Goldmedaille im Sprint gewonnen und wird zum Star seines Eliteinternats. Doch nach dramatischen Ereignissen begreift er: Gemeinsam anzukommen zählt viel mehr als Erster zu sein.
Was für ein Triumph! Robert hat die Goldmedaille im Sprint gewonnen! Er wird damit zum Vorzeigesportler seines Eliteinternats. Doch der Druck steigt, er muss seine einsame Spitzenstellung gegen alle anderen behaupten. Schließlich empfindet Robert sein Einzelkämpfertraining als Belastung. Er wechselt gegen den Willen der Schulleitung zu den Straßenfahrern. Zusammen mit seinem einzigen Freund Torsten baut er dort schließlich ein Team auf. Und Robert begreift: Gemeinsam anzukommen zählt viel mehr als Erster zu sein.Ein mitreißender Roman über Fairness und Teamgeist"Man kann seinen Problemen nicht davon fahren. Im Ziel sind sie wieder da, größer noch. Die Welt ist mehr als ein Fahrrad. Es kommt immer darauf an, wie du fährst, wo du hinfährst und was du aus deinem Rennen machst. Und wir könnten so viel daraus machen, du und ich!""Ein spannendes und stimmiges Jugendbuch über Freundschaft, Wettkampf, Teamgeist und Fairness" (Schwäbische Zeitung)"Thomas Fuchs hat ein wunderschönes Buch geschrieben, das zeigt, was wirklich im Leben zählt. Nicht nur für Radfahrer." (Lesen&Leute)"Thomas Fuchs traut sich was!" (Literarische Welt)

"Ich schreibe Bücher, weil ich gerne mehr als ein Leben hätte. Schreiben bedeutet für mich, ich kann für ein Buch in ein anderes Leben schlüpfen, etwas Neues erleben, die Welt mit anderen Augen sehen. Jedes Buch ist für mich ein neues Abenteuer und ich weiß nicht, wie es mich verändern wird. Ich hoffe meinen Lesern geht es ähnlich." Thomas Fuchs, 1964 in Kassel geboren, studierte Geschichte und Politik. Viele Jahre lang schrieb er ausschließlich für Kinder und Jugendliche. Doch wie seine Leser wurde er älter. Und inzwischen gibt es auch Geschichten, die er für Erwachsene erzählen möchte. Wenn er nicht an einem neuen Roman sitzt, arbeitet er als Redakteur beim Deutschlandfunk Kultur. Thomas Fuchs lebt mit seiner Familie in Berlin.

Erscheinungsdatum
Sprache deutsch
Maße 125 x 190 mm
Gewicht 430 g
Themenwelt Kinder- / Jugendbuch Kinderbücher bis 11 Jahre
Schlagworte Abenteuer • Belgischer Kreisel • Doping • Fahrrad • Freundschaft • Internat • Mut • Radtour • Spannung • Tour de France
ISBN-10 3-7450-6902-1 / 3745069021
ISBN-13 978-3-7450-6902-0 / 9783745069020
Zustand Neuware
Haben Sie eine Frage zum Produkt?
Wie bewerten Sie den Artikel?
Bitte geben Sie Ihre Bewertung ein:
Bitte geben Sie Daten ein:
Mehr entdecken
aus dem Bereich
Wie man als schlechter Gott ein guter Mensch wird (oder auch nicht)

von Louie Stowell

Buch | Hardcover (2023)
Hanser, Carl (Verlag)
16,00