Bj. 66, männlich, restaurierungsbedürftig - Thomas Fuchs

Bj. 66, männlich, restaurierungsbedürftig

(Autor)

Buch | Softcover
268 Seiten
2017
epubli (Verlag)
978-3-7450-7555-7 (ISBN)
9,95 inkl. MwSt
  • Titel ist leider vergriffen;
    keine Neuauflage
  • Artikel merken
Wie geht es weiter, wenn das schöne Leben kaputt ist.Volkmar hat ein fettes Drogenproblem, sein Leben scheint ruiniert. Doch da gibt es noch den alten Citroën DS, an dem er seit Jahren herumschraubt.
Wie geht es weiter, wenn das schöne Leben kaputt ist.Volkmar hat ein fettes Drogenproblem, sein Leben scheint ruiniert. Doch da gibt es noch den alten Citroën DS, an dem er seit Jahren herumschraubt. Kann die Göttin erneut ein Leben retten.Pleite, die Frau weg, selbst verschuldet aus dem sicheren Job geflogen und in den Augen der Stieftochter nur noch: "Volli, der Idiot". Dann platzt auch noch der Plan mit dem Stern, der alle finanziellen Probleme lösen sollte. Und als wäre das nicht alles schon genug, muss sich Volkmar eingestehen, dass er in letzter Zeit vielleicht doch etwas zu viel gekifft hat. Was ihm bleibt, ist sein Neffe, der bei ihm in Berlin zu Besuch ist und der alte Citroën DS in der Datsche bei Storkow. Lässt sich nicht nur ein Auto, sondern auch ein Leben restaurieren?

"Ich schreibe Bücher, weil ich gerne mehr als ein Leben hätte. Schreiben bedeutet für mich, ich kann für ein Buch in ein anderes Leben schlüpfen, etwas Neues erleben, die Welt mit anderen Augen sehen. Jedes Buch ist für mich ein neues Abenteuer und ich weiß nicht, wie es mich verändern wird. Ich hoffe meinen Lesern geht es ähnlich." Thomas Fuchs, 1964 in Kassel geboren, studierte Geschichte und Politik. Viele Jahre lang schrieb er ausschließlich für Kinder und Jugendliche. Doch wie seine Leser wurde er älter. Und inzwischen gibt es auch Geschichten, die er für Erwachsene erzählen möchte. Wenn er nicht an einem neuen Roman sitzt, arbeitet er als Redakteur beim Deutschlandfunk Kultur. Thomas Fuchs lebt mit seiner Familie in Berlin.

Erscheinungsdatum
Sprache deutsch
Maße 125 x 190 mm
Gewicht 318 g
Themenwelt Literatur
Schlagworte Abenteuer • Auto • Berlin • Citroen DS • Kiffen • Krise • Leben • Midlife Crisis • Probleme • Restaurieren
ISBN-10 3-7450-7555-2 / 3745075552
ISBN-13 978-3-7450-7555-7 / 9783745075557
Zustand Neuware
Haben Sie eine Frage zum Produkt?
Wie bewerten Sie den Artikel?
Bitte geben Sie Ihre Bewertung ein:
Bitte geben Sie Daten ein:
Mehr entdecken
aus dem Bereich
Gretchens Schicksalsfamilie. Roman

von Susanne Abel

Buch | Softcover (2023)
dtv Verlagsgesellschaft
13,00