Anders Normal

Ein Transmann und eine Hormonspezialistin erzählen, wie man wird, wer man ist.
Buch | Softcover
184 Seiten
2022
Verlagshaus der Ärzte
978-3-99052-235-6 (ISBN)
19,90 inkl. MwSt
Ich bin trans, aber in erster Linie bin ich Mensch. Nach 35 Jahren als biologische Frau beginnt Sam seine Reise zu sich selbst und wird nun auch äußerlich, was er schon immer war: ein Mann. Es ist so. Und wenn du so leben willst, wie du dich fühlst, musst du losgehen.In über 130 Fragen beantworten Sam und Katharina Persönliches und Wissenswertes zu Transgender, Outing, Hormonen und Therapien, Operationen und Emotionen sowie zum Blick der Gesellschaft auf Frauen und Männer."Ich bewundere das Engagement, den Mut und die Offenheit der Autoren!" Dr. Georg Kranz, Neurowissenschafter an der Medizinischen Universität Wien

Sam Vincent Schweiger ist ausgebildeter Werbekaufmann und lebt heute als Mann mit seiner Familie in Niederösterreich. Er betreibt seit über 10 Jahren einen Blog, hält Vorträge in Schulen und berät transidente Menschen und deren Familien.

PhDr. Katharina Maria Burkhardt ist seit über 20 Jahren als Coach, Supervisorin und Autorin in Graz tätig. Sie absolvierte umfassende Ausbildungen in verschiedenen Heilungs-, Therapie- und Beratungsschulen. Ihre Faszination gilt den Hormonen und den Zusammenhängen zwischen Lifestyle und Biochemie.

Erscheinungsdatum
Verlagsort Wien
Sprache deutsch
Maße 165 x 220 mm
Gewicht 408 g
Einbandart Englisch Broschur
Themenwelt Sozialwissenschaften Soziologie Gender Studies
Schlagworte FTM • Geschlechtsangleichung • Geschlechtsumwandlung • Hormonbehandlung • Hormone • LGBTIQ • Östrogen • Testosteron • Trans • Transidentität • Transition • Transmann • Transsexualität • Transsexuell
ISBN-10 3-99052-235-3 / 3990522353
ISBN-13 978-3-99052-235-6 / 9783990522356
Zustand Neuware
Haben Sie eine Frage zum Produkt?
Wie bewerten Sie den Artikel?
Bitte geben Sie Ihre Bewertung ein:
Bitte geben Sie Daten ein:
Mehr entdecken
aus dem Bereich
Roman

von Kim de l' Horizon

Buch | Hardcover (2022)
DuMont (Verlag)
24,00
wie sich das weibliche Gehirn jetzt verändert und Sie diese neue …

von Louann Brizendine

Buch | Hardcover (2023)
Mosaik (Verlag)
24,00