Verborgenes Northeim

Buch
184 Seiten
2021
Grimpe (Verlag)
978-3-943465-15-0 (ISBN)
20,00 inkl. MwSt
Verborgenes Northeim - Lost places
Ein Bildband mit Fotos von Andrea Schrader und Erzählungen von Roland Lange.

„Der Mensch, was genau ist das?“, so beginnt Roland Langes erste Geschichte, inspiriert durch die
Bilder des verlassenen Northeimer Krankenhauses.
Asche zu Asche, Staub zu Staub - teilweise vergangene, stets aber verborgene Schönheit –
fotografisch eindrucksvoll festgehalten von Andrea Schrader.
Die Bilder und Texte führen uns immer wieder zu dem Leitmotiv dieses Buches: Vergänglichkeit.
Ob Krankenhaus, Lokhalle, Zuckerfabrik oder Realschule - der zweite Blick zeigt den wahren
Charakter, weckt Erinnerungen an vergangene Zeiten.
„Was bleibt?“, fragt Roland Lange am Schluss und gibt nicht nur sich selber die Antwort.

Roland Lange, Jahrgang 1954, lebt in der Nähe des Harzes in Katlenburg-Lindau. Er studierte in Hamburg Vermessungskunde und arbeitete als Vermessungsingenieur in den Katasterämtern in Göttingen und Osterode am Harz. Nebenher begann er zu schreiben: Romane, Liedtexte und Theaterstücke, seit 2010 auch Krimis. 2014 beendete er seine Tätigkeit als Ingenieur und widmete sich ganz dem Schreiben. Roland Lange ist so etwas wie ein krimineller Botschafter des Harzes. Dort nämlich spielen alle seine Kriminalromane und die meisten seiner Kurzkrimis. Lange ist Mitglied im Verband deutscher Schriftsteller (VS), bei den 42er Autoren und im Syndikat, der Autorengruppe deutschsprachige Kriminalliteratur.

Andrea Schrader, geboren 1963, lebt und arbeitet in Northeim. Neben ihrem Beruf als Einzelhandelskauffrau ist sie leidenschaftliche Hobbyfotografin. Ihre Lieblingsmotive sind verlassene und vergessene Gebäude, sowie Bilder, die Geschichten erzählen.

Erscheinungsdatum
Sprache deutsch
Themenwelt Kunst / Musik / Theater
Schlagworte Bildband • Harz • Lost-Places • Northeim • Roland Lange • Südniedersachsen • Verborgenes
ISBN-10 3-943465-15-2 / 3943465152
ISBN-13 978-3-943465-15-0 / 9783943465150
Zustand Neuware
Haben Sie eine Frage zum Produkt?
Wie bewerten Sie den Artikel?
Bitte geben Sie Ihre Bewertung ein:
Bitte geben Sie Daten ein:
Mehr entdecken
aus dem Bereich
Blumen in Kunst und Kultur

von Andreas Beyer; Michael John Gorman; Gudrun Kadereit …

Buch | Hardcover (2023)
Prestel (Verlag)
45,00