Durch den Schatten - Dorothea Speyer-Heise

Durch den Schatten

Buch | Softcover
158 Seiten
2022
Grimpe (Verlag)
978-3-943465-17-4 (ISBN)
14,95 inkl. MwSt
  • Titel nicht im Sortiment
  • Artikel merken
Es ist schon ein Kreuz mit Frederik, Miriams fünfzehnjährigem Sohn. Einst der Liebling der Familie - brav, liebenswürdig, angepasst - , hat er sich mit den Jahren zu einem richtigen Ekel entwickelt. Nicht nur gegenüber seiner Mutter tritt er aggressiv auf, auch deren Partner Christoph und sein Bruder Florian gehören nicht eben zu seinen Freunden. Die sind – allesamt älter – schon von anderem Kaliber: sie rauchen, trinken Alkohol und haben "besondere" Ideen, um das karge Taschengeld der Eltern aufzubessern.
Für Miriam, die gern alles unter Kontrolle haben möchte, ist Frederik eine Herausforderung. Weder Christophs noch Florians Zureden, dieser Phase von Frederiks Entwicklung mit Gelassenheit zu begegnen, noch die Ratschläge ihrer Tante Agnes können sie von ihrer Zwangsvorstellung abbringen, nicht nur eine perfekte Lehrerin, sondern auch Mutter sein zu müssen. Wer wohl zuerst über seinen Schatten springen wird?

Dorothea Speyer-Heise wurde 1953 in Stade geboren und studierte Theolgie in Göttingen. Nach ihrem Vikariat in Lüneburg arbeitete sie als Pastorin in Ashausen bei Hamburg und später in Buenos Aires in Argentinien. Seit 1990 lebt sie in Northeim und war dort viele Jahre als Klinikseelsorgerin und Super-visorin tätig. Dorothea Speyer-Heise ist verheiratet und hat zwei Kinder sowie vier Enkelkinder. Der Schattenspringer ist bereits ihr fünfter Roman.

Erscheinungsdatum
Sprache deutsch
Themenwelt Literatur
Schlagworte Jugend • Northeim
ISBN-10 3-943465-17-9 / 3943465179
ISBN-13 978-3-943465-17-4 / 9783943465174
Zustand Neuware
Haben Sie eine Frage zum Produkt?
Wie bewerten Sie den Artikel?
Bitte geben Sie Ihre Bewertung ein:
Bitte geben Sie Daten ein:
Mehr entdecken
aus dem Bereich
Gretchens Schicksalsfamilie. Roman

von Susanne Abel

Buch | Softcover (2023)
dtv Verlagsgesellschaft
13,00