Ansichten eines alten Kamels

Buch
144 Seiten
2014
Verlag Voland & Quist
978-3-86391-064-8 (ISBN)

Lese- und Medienproben

Ansichten eines alten Kamels - Michael Stauffer
16,90 inkl. MwSt
  • Keine Verlagsinformationen verfügbar
  • Artikel merken
Ein Altersheim brennt. Der Autor Michael Stauffer geht spazieren und pflückt einem Hund einen USB-Stick vom Halsband. Er findet die unglaubliche Geschichte von Henri Choffat, der kurz vor seinem vierzigsten Geburtstag erfährt, dass er zweiundzwanzig gen-ähnliche Doppelgänger hat. Eine ominöse Genfer Behörde bietet ihm eine Sofortrente, wenn er im Gegenzug seine Lebensgeschichte liefert. Als Choffat für ein knappes Jahr ins Altersheim zieht, um dort seine Biografie zu verfassen, entdeckt er Unglaubliches.

Michael Stauffer, geboren 1972 in Winterthur (CH ), schreibt Prosa, Theaterstücke, Lyrik, Hörspiele fürs Radio und macht Spoken-Word-Performances. Er unterrichtet am Schweizerischen Literaturinstitut der Hochschule der Künste Bern. Für sein Werk wurde er vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Open-Mike-Preis der Literaturwerkstatt Berlin, dem Förderpreis Komische Literatur zum Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor und dem Literaturpreis des Kantons Bern. „Dichterstauffer“ lebt und arbeitet in der Schweiz und Europa. Bei Voland & Quist erschien 2012 der Roman „Pilgerreise“.

"Ein Autor, der aus den gänigen Mustern fällt. Michael Stauffer schreibt alles andere als gefällig ... Er ist auf jeden Fall eine markante, wenig verwechselbare, zugespitze Stimme in der deutschsprachigen Literatur der Schweiz." hr2 Kultur "Stauffer breitet als Verfasser des Romans ein kafkaesk anmutendes Thema mit vereinzelt dürrenmattschen Figuren aus." Bieler Tagblatt "Ein Roman von erschreckender Aktualität, dabei herrlich komisch und spannend erzählt." Das Magazin

Erscheint lt. Verlag 10.3.2014
Verlagsort Berlin
Sprache deutsch
Maße 144 x 205 mm
Gewicht 255 g
Einbandart gebunden
Themenwelt Literatur
Schlagworte Genf • Genf; Romane/Erzählungen • Michael Stauffer • QUIST • Roman • Voland &amp • Voland & Quist • Voland & Quist
ISBN-10 3-86391-064-8 / 3863910648
ISBN-13 978-3-86391-064-8 / 9783863910648
Zustand Neuware
Haben Sie eine Frage zum Produkt?
Wie bewerten Sie den Artikel?
Bitte geben Sie Ihre Bewertung ein:
Bitte geben Sie Daten ein:
Mehr entdecken
aus dem Bereich
Gretchens Schicksalsfamilie. Roman

von Susanne Abel

Buch | Softcover (2023)
dtv Verlagsgesellschaft
13,00