Die letzte WG von Prenzlauer Berg

Buch
160 Seiten | Ausstattung: CD-ROM (Software)
2014
Verlag Voland & Quist
978-3-86391-065-5 (ISBN)
14,90 inkl. MwSt
  • Titel ist leider vergriffen;
    keine Neuauflage
  • Artikel merken
Spider ist zurück mit neuen Geschichten - und er hat viel erlebt, das sich zu berichten lohnt. Zum Beispiel, wie ihm in der Kneipe mal eine Wunschfee begegnete. Oder wie ein Freund den Atomausstieg selber hinbekommen hat. Außerdem weiß er jetzt, wie Kindergeburtstage in Prenzlauer Berg wirklich gefeiert werden. Und wie das war, als Hiphop von den Intellektuellen unterwandert wurde. Vor allem aber hat er bemerkt, dass die Geschichten zur Neige gehen. Doch die letzte hat er sich gesichert, für dieses Buch. Zum Glück.

ANDREAS KRENZKE alias SPIDER, 1971 in Berlin geboren, wuchs in Berlin-Hohenschönhausen auf, wurde BMSR -Techniker, gründete vor 18 Jahren die Berliner Lesebühne „LSD – Liebe statt Drogen“ und war viele Jahre Mitglied der Surfpoeten. Er wurde für mehrere Kleinkunstpreise nominiert und gewann 2009 den „Stuttgarter Besen“ in Silber. Mit Volker Strübing zelebriert er die monatliche Show „Vor der Pause – nach der Pause (Schnipselfriedhof live mit Pause)“ in Berlin. Zuletzt erschienen die Kurzgeschichtenbände „Im Arbeitslosenpark“ und „Imbiss wie damals“ bei Voland & Quist.

"Was den Berliner Künstler unterscheidet von vielen, die auf Bühnen mit Texten hantieren: Er geht über die witzige Verpackung von Klischees hinaus (...). Bei Spider lauert noch eine Falltür in die Welt des Absurden. Nicht als Selbstzweck, sondern als Methode, um Phänomene aus einer überraschenden Perspektive zu betrachten."
Dimo Riess, Leipziger Volkszeitung

"Krenzke erweist sich als genauer Beobachter, seine Geschichten sind zum Lachen, zum Nachdenken, immer mit einem heiteren Grundton ausgestattet, sie sind klug, grotesk, witzig, merkwürdig und wundersam."
Margot Fink, Die Kleinkunst

" 'Spider' denkt Klischees und Plattitüden konsequent zu Ende und entspinnt dabei wunderbar skurrile Welten."
Ö1

"Was den Berliner Künstler unterscheidet von vielen, die auf Bühnen mit Texten hantieren: Er geht über die witzige Verpackung von Klischees hinaus (...). Bei Spider lauert noch eine Falltür in die Welt des Absurden. Nicht als Selbstzweck, sondern als Methode, um Phänomene aus einer überraschenden Perspektive zu betrachten."
Dimo Riess, Leipziger Volkszeitung

"Krenzke erweist sich als genauer Beobachter, seine Geschichten sind zum Lachen, zum Nachdenken, immer mit einem heiteren Grundton ausgestattet, sie sind klug, grotesk, witzig, merkwürdig und wundersam."
Margot Fink, Die Kleinkunst

" 'Spider' denkt Klischees und Plattitüden konsequent zu Ende und entspinnt dabei wunderbar skurrile Welten."
Ö1

Erscheint lt. Verlag 13.3.2014
Verlagsort Berlin
Sprache deutsch
Maße 139 x 202 mm
Gewicht 217 g
Einbandart Englisch Broschur
Themenwelt Literatur
Schlagworte Humor • Lesebühne • Satire • Spider
ISBN-10 3-86391-065-6 / 3863910656
ISBN-13 978-3-86391-065-5 / 9783863910655
Zustand Neuware
Haben Sie eine Frage zum Produkt?
Wie bewerten Sie den Artikel?
Bitte geben Sie Ihre Bewertung ein:
Bitte geben Sie Daten ein:
Mehr entdecken
aus dem Bereich
Gretchens Schicksalsfamilie. Roman

von Susanne Abel

Buch | Softcover (2023)
dtv Verlagsgesellschaft
13,00